Beiträge von Algathrac im Thema „Innovation von Asmadi Games“

    […] ultimative Tipp für Spieler, die ein Spiel sehr sehr oft spielen und erkunden wollen.[…]

    Genau das ist auch mein Eindruck. Das setzt voraus, dass man zwei Leute mit gleichem Kenntnistand hat, die sich da reinfuchsen wollen. Um jemandem ein „tolles“ Brett-/Kartenspiel zu zeigen völlig ungeeignet, außer dieser ist sehr frustresistent und will unbedingt diese Bildungslücke schließen.


    Gehört für mich in die gleiche Liga, wie z.B. Magic the Gathering. Das kann großartig für beide Seiten sein, wenn man auf gleichem Level und öfter gegeneinander spielt oder die totale Zeitverschwendung, weil man sich nur wie ein menschlicher Kartenhalter vorkommt, der nur dazu da ist vom Gegenüber abgewatscht zu werden während dieser eine Kartenkombo nach der anderen zündet.


    Da so ein Eintauchen ins Spiel bei mir mit wechselnden Spielpartnern und immer neuen Verlockungen selten bis gar nicht mehr stattfindet, ist #Innovation aus meiner Sicht ein Rohrkrepierer.

    Aber dafür gibt es ja 10.000 andere Spiele, mit denen man Spaß haben kann. Die Kunst ist halt nur immer die Kombo aus Spiel und Mitspieler zu finden, die dann alle begeistert. Da wird man sich vermutlich mit zwei Spielern schneller einig, als bei einem 5-Spieler Spiel.

    […]Ich finde die Lernkurve in dem Spiel echt spannend. Zu Beginn denkt man noch, es wäre alles ein unfassbares Luckfest, […]

    Ich mag eigentlich konfrontative Spiele, aber über den von Dir genannten Ersteindruck bin ich nie hinaus gekommen und hatte aufgrund Optik und fehlender Mitspieler auch nie das Bedürfnis, dass nach 2 Partien zu ändern.

    Aber mich kann man auch mit #FantastischeReiche jagen. Da finde ich sogar #Lama reizvoller, das kann ich wenigstens mit den Kindern spielen.