Beiträge von mr.ister im Thema „Innovation von Asmadi Games“

    Ich bin eher noch skeptisch, was die inhaltlichen Überarbeitungen angehen. Manche Änderungen an den Karteneffekten sind auf jeden Fall massiv:


    Junk bedeutet, wie oben geschrieben, dass eine oder mehrere Karten aus dem Spiel entfernt werden (ähnlich zu Fission).


    Andererseits habe ich aber auch ein gewisses Grundvertrauen an Chudyk und Cieslik, sodass ich hoffe, dass die das gut hinbekommen (und ausreichend Playtesting betreiben).

    So ein neues Box Set ist für mich eine willkommene Gelegenheit, in das Spiel einzusteigen. Da ist es aus meiner Sicht ja schon eine verpasste Gelegenheit, dass sie das Spiel nicht mal ordentlich grafisch überholt haben. Wenn die Kompatibilität eh gebrochen wird, kann man das doch wenigstens auch gleich mal schön und zeitgemäß machen.

    Bei Innovation vermittelt jede Karte notwendigerweise so viele Informationen, dass es essentiell ist, dass diese eindeutig zu identifizieren sind. Und da leistet die aktuelle Version hervorragende Arbeit. Davon abgesehen ist das natürlich wie immer Geschmackssache, ich mag den Stil eigentlich sehr gerne.