Beiträge von Vikingblood80 im Thema „Innovation von Asmadi Games“

    Ich schätze den Vorteil, dass mir online die Symbole gezählt werden. Ich hasse es so etwas am Tisch selbst machen zu müssen. Falls ich mir das Spiel hole, [...] würde ich mir einen Tracker mit den Symbolen und Leisten erstellen und per Marker/Holzwürfel etc. den aktuellen Stand für jeden Spieler festhalten.

    Ja, so etwas hatte ich auch im Sinn. Das ist schon ein großer Vorteil von online Implementierungen...


    Guck mal auf BGG..da gibt's schon Sachen:


    Innovation another score board | Innovation
    Innovation another score board | Innovation
    boardgamegeek.com


    Board for innovation | Innovation
    Board for innovation | Innovation
    boardgamegeek.com


    Innovation Score Board | Innovation
    Innovation Score Board | Innovation
    boardgamegeek.com

    Online wird das übersichtlich angezeigt, aber wie handhabt ihr das am Tisch? Es ist ja sehr unhandlich, dies ständig nachzuzählen. Tracked ihr das irgendwie?


    Ich schätze den Vorteil, dass mir online die Symbole gezählt werden. Ich hasse es so etwas am Tisch selbst machen zu müssen. Falls ich mir das Spiel hole, (ich hab nämlich gemeinsam mit Brettspiel Dude angefangen und bin genauso geflashed) würde ich mir einen Tracker mit den Symbolen und Leisten erstellen und per Marker/Holzwürfel etc. den aktuellen Stand für jeden Spieler festhalten.



    Und da man bei BGA per Filter auch einschränken kann, ob man gegen Newbies oder Profis spielen


    Jupp..bzw. auch auf Yucata. Der Skill-Anteil ist wirklich recht hoch. Nachdem ich einige Mal heillos von Profis verprügelt wurde, stelle ich eine Elo Beschränkung auf +-200 (niedrigste mögliche Differenz)ein, um mit möglichst gleich starken Spielern zu spielen.