Beiträge von Axayacatl im Thema „Innovation von Asmadi Games“

    Ok, ich habe wohl noch nie auf einen Thread geantwortet, dessen letzter Post 12 Jahre alt war.... aber: man glaubt es kaum, ich bin erst in diesem Jahr auf Innovation gestoßen. Auf BGA und yucata kann man es spielen - ich selbst habe mir die letzten Jahr gedruckte 3rd edition von Asmadi geholt mit der Echoes-Erweiterung (die wohl die beste sein soll).

    [...]

    Spannendes Spiel. Gibt es noch andere Liebhaber?

    Ich hatte glaube ich in einem der "Spiele des Monats"-Threads schon von einer ähnlichen Erfahrung berichtet: Das Spiel lag (nicht zuletzt wegen der viel zu klein geschriebenen Anleitung der deutschen Schwerkraft-Version) jahrelang ungespielt im Regal, aber als ich es dann im Sommer ausprobiert habe, war ich nach einer Solo- und einer Zweier-Partie schon komplett am Haken. Einzigartiges Spielgefühl, Spannung ohne Ende, massiv interaktiv. Kurzum: Einfach toll!

    Volle Zustimmung zum Spielgefährten- gern auch zu viert. Die Regel von Schwerkraft inklusive der Spielhilfen fand ich ganz gelungen.

    Vielen Dank für den Hinweis auf BGA.