Beiträge von MarkusR im Thema „Innovation von Asmadi Games“

    Wie wärs denn mit einer unknowns-Runde auf yucata.de?

    (Falls jemand einladen möchte: ich heiße dort genauso wie hier)

    Einladung gesendet...gleicher Nick wie hier.

    Nachträglich noch danke für die Einladung und für die (vor allem für mich ;) ) schöne Partie.

    War aber auch echt heftig und glücklich mit einmal Oars anwenden (ich glaube) 37 Punkte zu machen.


    Revanche gefällig?


    Außerdem noch danke an Topper Harley, dass du mich "genötigt" hast mir die Regeln von Echoes anzueignen und es auszuprobieren, wollte ich immer schon mal gemacht haben.

    Sind ein paar nette zusätzliche Möglichkeiten, finde aber auch, dass es die nicht unbedingt braucht.

    Ich habe die iello-Ausgabe gehabt und die Schwerkraft Ausgabe. Ich habe das Spiel zweimal gespielt und habe es nicht verstanden. Nachdem es dann lange hier herum lag, verkauft.

    Es gibt halt Spiele, die sich nicht jedem erschließen, kann ich mit leben.

    Aber schön, wenn andere damit Spaß haben.


    Fantastische Reiche mag meine Frau nicht, aber Red Rising liebt sie, warum? Keine Ahnung. Ich liebe auch Fantastische Reiche, aber wir spielen dann halt Red Rising, liebe ich auch, habe damals die Deluxe Version geschmiedet.

    Probiere es doch nochmal auf yucata.de oder BGA aus. Meine erste angespielte Partie war auch total seltsam und viele Jahre später hat es dann "klick" gemacht.

    Cities ist hingegen eine andere Hausnummer, das ist quasi ein Eventdeck, mit dem beim Ausspielen Sondereffekte Wirkung zeigen. Mit Cities spielt sich Innovation wie ein völlig anderes Spiel - das muss man mögen, es ist die Erweiterung die am stärksten in den klassischen Spielablauf eingreift.

    Cities ist die einzige Erweiterung, die ich gespielt habe, das kam mir gar nicht so extrem vor. Zumal die Regeln auf yucata.de behaupten, es sei die leichteste der vier Erweiterungen.

    Ds ging mir quasi genauso, ich habe mir aber Cities dazu bestellt und es leider noch nicht analog spielen können.

    Ist aber innerhalb einer handvoll Partien definitiv in meine Top5 gerückt.