Beiträge von JimFox im Thema „Innovation von Asmadi Games“

    Online wird das übersichtlich angezeigt, aber wie handhabt ihr das am Tisch? Es ist ja sehr unhandlich, dies ständig nachzuzählen. Tracked ihr das irgendwie?


    Ich schätze den Vorteil, dass mir online die Symbole gezählt werden. Ich hasse es so etwas am Tisch selbst machen zu müssen. Falls ich mir das Spiel hole, [...] würde ich mir einen Tracker mit den Symbolen und Leisten erstellen und per Marker/Holzwürfel etc. den aktuellen Stand für jeden Spieler festhalten.

    Ja, so etwas hatte ich auch im Sinn. Das ist schon ein großer Vorteil von online Implementierungen...

    An die, die das Spiel nicht online sondern am Tisch spielen: im Grunde sollte man ja wissen welche Stärke jeder Spieler in jeder Farbe hat. Sonst kann man nicht absehen, wer bei den Dogmen mitgehen kann bzw. wen man "angreifen" kann. Online wird das übersichtlich angezeigt, aber wie handhabt ihr das am Tisch? Es ist ja sehr unhandlich, dies ständig nachzuzählen. Tracked ihr das irgendwie?