Beiträge von Cyberian im Thema „Innovation von Asmadi Games“

    Zitat

    Original von ravn
    Mal ne Frage in die Innovation-Spieler-Runde geworfen, nachdem ich das Spiel in der 3rd-Edition samt Erweiterung heute preislich fair und ebenso spontan erwerben konnte:


    Gibt es was für die Erstpartie zu beachten, um den Einstieg nicht zu heftig werden zu lassen? Lieber in kleiner 2er-Runde anspielen oder direkt in Maximalbesetzung? Erweiterung erstmal komplett aussen vor lassen oder bringt die "einen besseren Flow" ins Spiel?


    Cu / Ralf


    Moin Ralf!


    Ich würde es als erstes zum Kennenlernen in einer 2er-Runde spielen. Man muss sich auch klarmachen, dass das Spiel extrem chaotisch verlaufen kann - viele Spieler mögen es daher auch gar nicht zu dritt oder zu viert spielen! Eine Strategie ist eher selten möglich, man muss auf taktischer Ebene schauen, was man mit den Karten, die man hat, am besten anstellen kann! Die Erweiterung kann man für die ersten 50 Partien erstmal weglassen ... ;)

    Zitat

    Original von ravn
    Also heisst der aktuelle Weg wohl nur teurer Privatimport.


    Hat jemand einen preisgünstigen Händler in USA & Co zur Hand, der auch bei den Versandkosten human ist?


    Cu / Ralf


    Willst Du Dir das wirklich antun? Die Karten sind alle unterschiedlich und die Effekte verstehen selbst Muttersprachler nicht auf Anhieb ( siehe die vielen Rules-threads auf BGG). So toll ich das Spiel finde, ich weiß auch, dass ich dafür kaum Mitspieler finden werde. Da warte ich doch lieber noch ein halbes Jahr und hoffe auf eine deutsche Übersetzung!