Beiträge von yzemaze im Thema „Deutscher Spielepreis!“

    So, eben kurzerhand einen Anruf von Frau Metzler vom Merz-Verlag erhalten, genauere Zahlen gibt's nicht, weil die letztlich einfach nicht so vorliegen, wie man das (als Statistik-Interessierter) gerne hätte. Wenn ich sie richtig verstanden habe, erhält der Merz-Verlag auch nur das Gesamtergebnis und die Anzahl abgegebener Stimmen von einem Marktforschungsunternehmen. Wer den dringenden Bedarf hätte, das genauer zu analysieren, könnte aber wohl dort die Daten, Auswertebögen, whatever einsehen, wie es ja auch auf der website anklingt: "Die Unterlagen, die zu dem Ergebnis geführt haben, werden fünf Jahre bei der Auswertungsstelle hinterlegt."

    Ich bin da auch eher bei der bgg-Reihenfolge und hätte mich für Argentum und Andreas Steding gefreut, aber die vergleichweise kleine Auflage dürfte da vermutlich nicht viel mehr zugelassen haben. Ohne die genaue Verteilung ist das aber auch nur Stochern im Nebel, daher habe ich mal beim Merz Verlag angefragt, ob sie mit genaueren Zahlen rausrücken, ma kuck'n :)