Beiträge von [Tom] im Thema „Deutscher Spielepreis!“

    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern


    Ist etwa der Varlag dran schuld wenn das Spiel so gut ist dass sich die Erstauflage in Essen bis Samstag verkauft? Seit wann DL nicht mehr verfügbar ist weiß ich nicht es war aber weit nach Essen noch erhältlich.


    "Weit nach Essen" mag stimmen - aber nicht alle kaufen direkt in/nach Essen. Ich habe im April versucht, Dungeon Lords zu Kaufen, aber da war es zum Beispiel bei Buecher.de schon nicht mehr lieferbar oder nachbestellbar (obwohl Buecher.de da was Anderes behauptet).
    Da kann ich nur sagen: Wenn die Abverkäufe so grandios sind, dann wundert es mich schon ein wenig, dass in einem halben Jahr keine 2. Auflage gedruckt werden kann...
    Und ja, damit ist dann der Verlag selbst schuld an einer schlechten Platzierung, da ich zum Beispiel Dungeon Lords weder besitze noch gespielt habe - und wenn es 1-2 Monate nicht lieferbar war/ist, dann kommen schon die "neuen Neuheiten", und Dungeon Lords wandert auf den "möchte ich auch mal irgendwann haben"-Platz auf meinen Bestelllisten.

    ...oder aber andere Spieler sind nicht Deiner Meinung? Nee, das ist zu unrealistisch... :box:


    Nein, im Ernst: Fresko ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel auf mittlerer bis oberer Ebene. Hansa Teutonica kommt sicherlich sehr viel taktischer und tüfteliger daher, aber auch sehr viel trockener. Das eigentliche Thema ist meiner Meinung nach sehr beliebig austauschbar und ist spätestens nach der 2. Runde vergessen.


    Bei Fresko ist das nciht so, finde ich.