Beiträge von Dagobert im Thema „Deutscher Spielepreis!“

    Zitat

    Original von TyrfingI


    Besitze ich nicht, habe ich nicht gespielt. Egizia? Knizia + Egal, im Sinne von: Ist mir egal.
    Bin kein Freund von Kniziaspielen - ab und an trifft er mal ein interessantes eher abstraktes Spielprinzip. Ich hab aber immer mehr das Gefühl, dass das mehr oder minder zufällig ist.. naja, das blinde Huhn ;)
    Naja, das ist wahrscheinlich keine objektiv haltbare Bewertungsgrundlage - reicht als subjektive Einschätzung aber aus.


    Hi, ich weiß nicht, ob Du uns jetzt veralbern wolltest, aber Knizia hat mit Egizia aber auch gar nichts zu tun. Egizia ist von den Autoren von Maestro Leonardo. Du solltest mal einen Blick riskieren... Mir gefällt es - und ich mag auch gerne Aufbauspiele ohne zu viel Glücksanteil wie Caylus, Agricola, Le Havre etc.