Beiträge von Bundyman im Thema „Deutscher Spielepreis!“

    Zitat

    Wer sagt dir eigentlich, dass es tatsächlich so ist? Muss man wegen 100 Leuten, die die erste Auflage verpasst haben (auch ich bin so einer und möchte das Spiel gerne noch haben) gleich 2000 neue fertigen?


    Nein wenn´s nur 100 Wartende wären. Aber ich hoffe die bekommen eine 2. Auflage dieses Jahr noch hin. Vielleicht machen die Heidelberger/CGE es ja wie bei GMT-Verlag mit den P500? Und warten einfach bis rund 500 Bestellungen eingegangen sind.

    Zitat

    Zur Goldenen Feder bin ich im übrigen der Meinung, dass die Tschechen mit den sehr unterhaltsamen Anleitungen zu Galaxy Trucker, Space Alert und Dungeon Lords die Auszeichnung Goldene Feder schon lange mal verdient hätten. Ist wohl leider auch nur meine Einzelmeinung... Zwinker


    Ja, die Spielanleitung hätte wirklich die Feder verdient. Ich habe selten so eine gute und amüsante Regel gelesen, wie die von Vlada. Aber vielleicht war die Regel etwas zu böse geschrieben....
    Meine 5 Punkte gingen an das unterhaltsame Dungeon Lords, aber es hat den kleinen Haken mit der 2 Spieler Tauglichkeit, die ich als Krüke empfinde. Fresko kenne ich bisher nur optisch, was mir nicht so zugesagt hat vom Thema her. Das Spiel mit den Wandmalereien steht noch aus. Die Verlage sind aber auch etwas selbst dran Schuld, wenn sie beim DSP2010 1 bis 2 bessere Platzierungen verspielen. Z.B. war Vasco da Gama ca. 6 bis 8 Wochen nach der Messe nicht lieferbar und Dungeon Lords ist es bis heute nicht. Wie bitte soll ich da Spieler, dann für die Dinger begeistern?