Beiträge von Herbert im Thema „Deutscher Spielepreis!“

    Zitat

    Original von Attila


    Wieso Schade? - Was ist daran Schade? - Magst du das Spiel jetzt nicht mehr?


    Ich mag es weiterhin. Aber die Wahrscheinlichkeit auf gleichgesinnte Mitspieler ist gesunken. Und im Übrigen gönne ich den Erfolg halt am meisten dem Besten.

    Da sieht man kurz vor Essen 2010, was man alles aus dem letzten Jahrgang noch nicht gespielt hat. Mein Favorit Rise of Empires ist leider nicht unter den Top 10. Schade eigentlich.


    Zitat

    1. FRESKO von Marco Ruskowski und Marcel Süßelbeck (Queen Games) 2.087


    Habe ich bereits gespielt. Hätte gut für das Spiel des Jahres getaugt, den deutschen Spiele-Preis hätte ich ihm gar nicht zugetraut. In meinen Augen ein gutes Familienspiel mit gutem Wiederspielreiz, aber keine Nummer 1.


    Zitat

    2. VASCO DA GAMA von Paolo Mori (What's Your Game?) 2.033


    Leider noch nicht gespielt.


    Zitat

    3. DIE TORE DER WELT von Michael Rieneck und Stefan Stadler (Kosmos) 1.701


    Weder im Besitz noch gespielt.


    Zitat

    4. TOBAGO von Bruce Allen (Zoch Verlag) 1.389


    Weder im Besitz noch gespielt.


    Zitat

    5. HANSA TEUTONICA von Andreas Steding (Argentum Verlag) 1.292


    Leider noch nicht gespielt.


    Zitat

    6. MAGISTER NAVIS von Carl de Visser und Jarratt Gray (Lookout Games) 1.144


    Leider noch nicht gespielt.


    Zitat

    7. EGIZIA von Acchittocca (Flaminia Brasini, Virginio Gigli, Stefano Luperto und Antonio Tinto) (Hans im Glück) 994


    Nicht im Besitz, auf Yucata eine Partie am Laufen. Kann man zu den Top 10 tun.


    Zitat

    8. MACAO von Stefan Feld (alea/Ravensburger) 965


    Leider noch nicht gespielt.


    Zitat

    9. DUNGEON LORDS von Vlaada Chvatil (Czech Games Edition/Heidelberger Spieleverlag) 759


    Leider noch nicht gespielt.


    Zitat

    10. MACHTSPIELE von Maximilian Thiel (eggertspiele) 669


    Gespielt in Essen 2009. Als Mehrheitenspiel an sich nichts besonderes. Da ich aber mit dem Thema etwas anfangen kann und der Bestechungsmechanismus gut gemacht ist, werde ich es in der richtigen Runde gerne wieder spielen.



    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert