Beiträge von fleXfuX im Thema „13. - 19. 9. 2010“

    Gestern gab es zwei Zweierpartien


    Hansa Teutonica:
    Musste das Spiel erklären und konnte mit nur einem Punkt Vorsprung gewinnen. Natürlich macht dieses Spiel mit mehr Leuten mehr Spass aber auch die Zweierrunde konnte mich überzeugen. Meinem Gegenüber hat es auch recht gut gefallen.
    Also ich fahre von Essen "nicht ohne meine Erweiterung" heim!


    Le Havre
    Auch hier musste ich erklären aber nach den Exzessen :) in Winterberg bin ich mittlerweile sehr regelfest und es ging flott von der Hand. Leider entwickelt dieses Spiel eine Tendenz sich immer bis min. nach 01:00 Uhr zu ziehen *).
    Es gefällt mir auf jeden Fall besser als Agricola und es kommt auch besser an als Agricola. Ich glaube bei Agricola ist der Ärgerfaktor einfach größer.
    Was soll ich sagen; habe bis zur Runde zehn 5 Schuldscheine aufgebaut mein Gegenüber im gesamten Spiel keinen, obwohl ich ihm den ganz speziellen Reiz näher gebracht habe. Schaffte es in Runde elf mein viertes Schiff (Stahl) zu bauen und hatte ab da keine Probleme mehr mit der Nahrung. Schnell "gegerbt" -> "geschlachtet" -> "gegerbt" (jetzt hatte ich nur noch drei Schuldscheine. Danach ein Besuch in seiner Rederei, in der Zwischenzeit habe ich mir auch genug Koks (schnief) besorgt, alles verschifft -> keine Schuldscheine mehr und man nannte mich Krösus. Er wahr glaube ich ganz perplex meiner Schuldscheine wegen weshalb er sich lange Zeit in Sicherheit wähnte.
    Hab mit an die 200 Punkten gewonnen und er hatte für sein erste Spiel auch über 120 was ich in meinem ersten Speil bei weitem nicht schaffte.
    Sehr genehmes Spiel werde beim nächsten Mal die Erweiterungskarten mit einbringen.


    Jo das wars.


    MfG
    fleXfuX


    Bin unter die Würfelturmauftragsfertiger gegangen. Meine Freundin hat eine Hiwin (weibliche Abkürzung für Hilfswissenschaftler oder so) an Lang ziehen die zwei Stück geordert hat. Jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern ein StudentIn sollte genug Freizeit haben um sich die Teile selber bauen zu können? Nein hier werden 2stellige Eurobeträge gezählt für Türme die nicht aus Holz sind und wegen mäßigem Equipment nicht wirklich ästhetisch sind. Ich verwende zur Zeit noch solchen Schaumstoff der von Pappe umgeben ist und Fußabtreter Teppich als Schalldämmung.
    Sollte ich mir im Winter meine Tischkreissäge kaufen baue ich mir tolle Türme aus Holz :)