Beiträge von Dirtbag im Thema „13. - 19. 9. 2010“

    Bei uns kam am Dienstag erstmal die Neuauflage von DungeonQuest auf den Tisch.
    Nachdem ich in diversen Rezensionen gelesen hatte, dass es wohl im Vergleich zum Original weniger tödlich geworden sei befürchtete ich schon das Schlimmste: Überleben. Glücklicherweise bewies mir das Spiel dann jedoch schnell das Gegenteil: die erste Partie endete nach etwa 30min mit dem Tod beider Helden. Die zweite Partie ging für mich schon in Runde zwei zu Ende, nachdem mich ein Magier eingeäschert hat. Meine Freundin kam zwar noch bis zum Drachenhort, weckte dort aber den Drachen auf und wurde ebenso eingeäschert. Partie Nummer drei ging für mich dann sehr gut aus, da ich knapp vor Sonnenuntergang mit Schätzen aus dem Drachenhort lebend aus dem Dungeon entkam. Den anderen Helden erwischte erst der Drache und danach eine Falle.
    Den Kampfmechanismus fand ich anfangs unnötig und aufgesetzt, spätestens in der dritten Partie habe ich mich dann aber damit angefreundet. Denn dadurch kann auch ein (im Normalfall höchstens lästiges) Skelett zur tödlichen Gefahr werden - was gut zum restlichen Spiel passt. Und nach einer Eingewöhnungsphase läuft der Kampf auch zügig ab.
    Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut, es ist genau das, was ich mir erhofft hatte: mörderisch, gnadenlos und unkontrollierbar. Ich kann aber auch gut verstehen, weshalb es polarisiert. :)


    Außerdem gab es dann Mittwoch noch zwei Partien unseres Neuerwerbs Last Night on Earth.
    Nach langer Zeit endlich gekauft und es hat sich gelohnt, da es sowohl mir als auch meiner Freundin Spaß gemacht hat. Wobei es ihr sicherlich besser gefallen hätte, wenn ich nicht zuerst mit den Zombies und dann auch noch mit den Helden gewonnen hätte. :)


    Auf jeden Fall beides Spiele, die ihren Weg auf den Tisch häufiger finden werden.