Beiträge von fred im Thema „13. - 19. 9. 2010“

    Tore der Welt: Nachdem es einer mal kennenlernen wollten, haben wir das gespielt. Ist grundsätzlich gut angekommen. Dieser Drehmechanismus ist witzig. Ich habe versucht eine Medizinstrategie zu verfolgen, aber blöd, wenn ein anderer mit weniger Medizin die guten Häuser abräumt. Leider gescheitert. Aber macht nichts, hat trotzdem Spass gemacht.


    Peloponnes: Nachdem auch dazu eine Erweiterung kommt, wollte ich nochmals die alte Version spielen. Ist ein gutes Spiel, hat allen gefallen. Einfache Regeln, viel Spannung. Ich habe mir bereits die Anleitung des neuen Spiels vom gleichen Autor angeschaut: Klingt auf den ersten Blick komplizierter und irgendwie weniger gut - aber vielleicht spielt alles gut zusammen, unbedingt mal anspielen!


    Zum Abschluss noch ein Jäger und Sammler: Kein Hit, aber ein besserer Knizia wie ich finde. Aber nur, wenn man schnell aus dem Bauch spielt.