Beiträge von Spielphase im Thema „13. - 19. 9. 2010“

    Moin!


    Herzlichen Glückwunsch dann mal zum neuen Haus!





    Bei uns gab es diesen Samstag die folgenden Spiele:


    Kingpin von Kuznia Gier: Weil ich total blöd war, ging der Klaus geradewegs durch und hat sich kaum durch meine Killer stören lassen. Ich war als Italiener einfach zu vorsichtig. Das Spiel ist kein Bringer, aber ordentlich.


    Danach gabs Greedy Kingdoms von One Draw. Mir gefiel das System sehr gut, aber Planen kann man bei dem kurzen Spiel eigentlich nicht viel. Aber ich mag dieses "Wenn Du denkst, ich denke das, dann denk ich mal was anderes...". Ich hoffe mal, daß die Erweiterung mehr Tiefe bringt.


    Schließlich zu dritt eine Partie EVE: Conquest von CCP. Die Anleitung ist leider ziemlich doof strukturiert und die deutsche Übersetzung hat einen enormen Fehler: Sie hat die gleichen Hintergründe (schwarz), was beim Ausdruck selbst auf Fotopapier kein leichtes Lesen erlaubt. Abgesehen davon, daß dafür fast ein ganzer Patronensatz Tinte draufgeht. Nach einem Jahr mußten wir zeittechnisch gesehen abbrechen. Ich fand es ganz nett, aber das muß unbedingt nochmal voll gespielt werden mit den gleichen Leuten, damit die Anfängerfehler nicht passieren. Ich hatte als Regelerklärer klar einen Vorteil, den ich seit dem Einsetzen voll ausgebaut habe.


    Zum Abschluß gabs noch einen Prototypen mit Zaren-Thema. Schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt.