Beiträge von Bundyman im Thema „13. - 19. 9. 2010“

    Cuba con El Presidente zu zweit. Wir einigten uns zu Spielbeginn auf 7 Runden und es sah gut für mich bis zur letzen Runde. In der 7.Runde wurden von meiner Gegnerin dann 2 neue Gesetze ratifiziert, die mir so gar nicht genehm waren. Und so hatte sie beim Fidel mit 116 zu 112 Punkten letztendlich über das Parlament gewonnen.


    Agricola zu zweit. Naja, es war ein Spaziergang gegen eine Spielerin die erst Ihre 3. Agri-Partie gespielt hatte. Da hätte ich doch besser (der Spannung wegen) die Handicap-Regelung einbeziehen sollen und meine Familie mit 3 anstatt 2 NW bewirten sollen.


    Im übrigen sind arbeitsfreie Tage sehr schön, man hat viel mehr Zeit für die angenehmen Dinge im Leben. Decathlon zu zweien. Das alte Würfelspiel vom Knizia; es ist entspannend den Zehnkampf vom Esszimmerstuhl zu bestreiten. Wenn ich mir da die echten Schinderreien ausmale. Vor allem die Verlustrate beim Stabhochsprung. Nö, dann lieber mit 8 Würfel.

    2x Jambo, 5x Hive und Um Rum & Ehre.. Auch Rum & Ehre zu zweit und zum ersten Mal mit zwei Punkten Vorsprung gewonnen, nachdem ich 4 mal in der Piratenstadt verloren hatte.