Beiträge von Nydo im Thema „6. - 12. 9. 2010“

    Selbst 2:1 Tauschgeschäfte wurden untereinander ausgeführt anstatt mit der Bank. Hatten wohl einfach ihren Spaß mit dem Handeln, egal ob es sinnvoll war hauptsache was erhandelt *) Naja, die Handelsphase hatt meinen Mitspielern wohl gelegen. Aber gut zu wissen für die Zukunft, denke bei Spielen wie Funkenschlag und ähnlichem würde es noch heftiger.
    Hatten ansonsten nie etwas gespielt wo frei untereinander gehandelt werden konnte bzw. Auktionen drinne vorkamen.

    Sehr gründlich gerechnet und überlegt. Und haben halt solange die anderen zum Handeln aufgefordert bis die genervt dann doch getauscht haben, nur damits weiter geht. Nicht so die feine Art, aber im Endeffekt hats ja jeder gemacht (außer mir, handele grundsätzlich nicht :) )


    Ohne Handelsphase werde ichs nochmal probieren, aber nicht ganz so bald, war mir dann doch zu heftig. ^^

    So ist es auch bei mir, die die ewig brauchen beschweren sich hinterher am meisten das das Spiel so lange dauerte.
    Letztens Minen von Zavandor gespielt, fast 4 Stunden gebraucht, hat mir komplett die Lust am Spiel verdorben.
    Die Handelsphase war dort vor allem der Knackpunkt, hab während einer Handelsphase Würstchen auf den Grill geworfen und als die Würstchen durch waren, war die Phase immer noch nicht zuende (kein Witz). Tja, die besagten beschwerten sich hinterher bei mir, da ich ja gesagt hatte so eine Partie würde man in 1,5 Stunden schaffen können. (Selber habe ich immer nur 2:1 mit Bank getauscht, wenn überhaupt, später überhaupt nicht mehr da ich eigentlich nur noch das Spiel so schnell wie möglich beenden wollte)
    :aufgeb: