Beiträge von AllThatJazz im Thema „6. - 12. 9. 2010“

    Genau das ist auch meine Einstellung: Ich würde stets lieber zwei Partien locker herunterspielen und ausprobieren, was passiert wenn, als eine zergrübelte Runde.


    Auch spiele ich hauptsächlich zum Spaß. Ich finde einen freundlichen Ratschlag oder kurzen Hinweis zu einem seltsamen Spielzug des Mitspielers besser als ein hämisches Auf-Die-Regel-Pochen und hoffen, dass der andere etwas übersieht. (Besonders unschön, wenn der andere das Spiel noch seltener gespielt hat.) Finde es schöner, das Spiel gemeinsam zu entdecken.


    Das Üble an der Durchrechnerei von Spielzügen ist, dass der einzig Leidtragende stets derjenige ist, der ein entspanntes und flüssiges Spieleerlebnis sucht und nie der Grübler. Deshalb sind diejenigen, die um jeden Preis auf Sieg spielen und jeden Zug durchrechnen müssen, ja auch nie unzufrieden, denn das kann man immer, und sogar noch besser, wenn der Mitspieler schnell spielt oder keine guten Züge mehr macht, weil er nur noch auf das Ende hofft.


    Ob der andere nur noch aus Höflichkeit am Spieltisch sitzt und schon längst das Interesse und vor allem die Freude am Spiel verloren hat, ist ihnen meist egal. Es geht schließlich ums Gewinnen und möglichst hohe Punkte.


    Daher ist es logisch, dass das Thema fast nur von Leuten angesprochen wird, die gerne aus dem Bauch heraus und flüssig spielen.


    So und natürlich auch ein :blumen: für alle die, die es anders sehen mögen.


    In der Hoffnung auf viele lustige Spieleabende ohne Dauergrübelei (für mich) ...
    All That Jazz

    Chocolatl
    Wir bieten mit verdeckten Karten und hoffen, dass andere weniger geboten haben. Ziemlich beliebig. Thema kam wenig rüber.


    Valdora


    Telestrations
    Hatten wir neulich schon zu viert gespielt, jetzt zu acht. Und mit acht Leuten schon erheblich lustiger. Das Spiel ist eigentlich "stille Post" mit Zeichnen. Und in größerer Runde ist die Chance, dass die Bilder (und deren Deutung) sich doch plötzlich in eine ganz andere Richtung entwickeln erheblich größer. Spaßfaktor!


    Viele Grüße
    and all That Jazz