Beiträge von Tyrfing im Thema „6. - 12. 9. 2010“

    Zitat

    Original von ravn
    Tipp: Neue Mitspieler suchen ... oder ein gutes Buch zum Spieletreff mitbringen!


    Wann kommt eigentlich diese Würfel-Stoppuhr für mehrere Spieler endlich? Hat einer neue Infos?


    Die Uhr finde ich auch interessant, aber dieses Problem wird Sie nicht beseitigen, sondern es nur verschieben.
    Derjenige, der so lange grübelt tut dies ja eher nicht, weil er das eigentlich Gericht will und nur die Zeit vergisst. Sondern weil er an diesem Rätsel jetzt tatsächlich knobeln will.
    Ihn zu zwingen jetzt zeitig zu ziehen wird genau das sein: ein Zwang.
    Er wird sich entweder verweigern, einfach die Zeit auslaufen lassen oder mit Wiederwillen mitmachen.
    In keinem Fall hat einer der Spieler was davon.


    Derjenige der sich darauf einlässt wird es wahrscheinlich als zusätzlichen Reiz sehen und - so denke ich - auch unter weniger drakonischen Maßnahmen zu kürzerer Zurzeit überreden lassen.


    Denke eher, dass es in der Tat einfach so ist, dass es nicht funktioniert... :(

    Zitat

    Original von ravn
    Ad Astra : Siedler im Weltall könnte man meinen und würde dem Spiel damit unrecht antun. Im Kern hat man vier Aktionen pro Runde, die verdeckt reihum auf eine Zeitleiste gelegt werden. So kann man die chronologische Abfolge seiner Aktionen planen und auch wie viel Platz man den Mitspielern dazwischen lassen mag. Was allerdings die Mitspieler legen, das scheint anfangs noch zufällig, aber lässt sich mit Blick aufs Spielfeld doch schon ganz gut eingrenzen. Im Zweifelsfall eben nicht zwingend auf bestimmte Mitspieleraktionen verlassen, sondern die flexibel als Bonus einplanen.


    Das Spiel hat mich schonmal interessiert, allerdings nie genug um es wirklich mal forciert ausprobieren zu wollen.
    Was du jetzt schreibst klingt nach deutlich mehr, als ich erwartet habe - insbesondere weil ich in etwa exakt an "Siedler im Weltraum" gedacht hatte! ;)
    Da wir ja nicht unselten zusammen gespielt haben und du meinen Geschmack zumindest grob kennen müsstest: Würde es mir gefallen?