Beiträge von yzemaze im Thema „Grösste Enttäuschung nach Hype...“

    Wie verhext! - zum allgemeinen hype kann ich nichts mehr sagen, ich war jedenfalls sehr gespannt. Nach Tests des Prototypen in verschiedenen Stadien wich nach Veröffentlichung die Vorfreude ganz schnell der Enttäuschung. Aus einem erstklassigen brainburner, der auf dem BSW-Burgtreffen so manchen Vielspieler gefesselt und nach Wiederholung hat lechzen lassen, war quasi ein Famlienspiel geworden, mit dem Grundmechanismus als nahezu einziger Gemeinsamkeit. Immerhin, alea und Autor waren mit dem Produkt Wie verhext! sehr zufrieden - mit den Verkaufszahlen vermutlich weniger. Es ist auch sicherlich (wie die meisten hier genannten) in der richtigen Besetzung ein gutes Spiel, aber eben nicht das, was imho hätte daraus werden können und ich erwarte hatte, zumal es ausschließlich zu fünft richtig gut funktioniert. Vielleicht war's einfach zu viel hype, ich müsste nochmal die selbstgedruckten Karten rausholen und anspielen, um's vergleichen zu können. Die alea-Version staubt jedenfalls ein, weil wir nahezu immer zu viert spielen.


    Shear Panic - hier halte ich's mal kurz: niedliche Schafe, aber das Spiel hatte leider nicht viel meat. Erst mit Snow Tails habe ich den Lamonts das verziehen ;)