Beiträge von Stonie im Thema „Grösste Enttäuschung nach Hype...“

    Auch mich haben Cuba und Im Wandel der Zeiten irgendwie enttäuscht ... Cuba einfach viel zu kurz und obwohls durch Ausstattung plus Artwork echt leicht auf den Tisch zu bringen wäre...ist es einfach nicht interessant und dann nochmal 20 für ne Erweiterung damit das Ganze zum vollständigen Spiel wird..


    und Im Wandel der Zeiten nervt irgendwie aus den gleichen Gründen wie Stronghold viel zu viele Deutungsmöglichkeiten wie man manche Kartenkombinationen handhaben kann plus die ziemlich miese Graphik ,da hätte man eher gar keine Bilder genommen anstatt die Phantasie durch diese Zeichnungen nur einzuschränken..


    Bei Loyang hab ich eine Mischung aus dem bereits gesagten erlebt...zuerst als vollkommen beliebig abgetan und mich darüber geärgert warum so ein schönes Spiel und die ganzen Holzgemüsesteine im Schrank verstauben ,dann eine zweite Chance gegeben und erkannt das es doch ganz schön viel Potential für gutes Spiel gibt...natürlich kann das Glück arg zuschlagen und zusätzliche Felder sind von ziemlich großer Bedeutung ,aber durch die richtige Nutzung der Helferkarten lassen sich schon ganzschöne Manöver durchführen ...hoffe das ich bald mal ne Vierer Runde spielen kann ,damit sich das System wirklich entfaltet...ich hab zwar keine wirklichen Erfahrungen mit Cosims und CDGs aber irgendwie erinnnert mich Loyang durch die Möglichkeiten wie ich an Karten komme und wie ich sie meinem Gegner entziehen kann und den Möglichkeiten seine Chancen zu optimieren ein bisschen an diese Art von Spielen,oder besser gesagt daran was ich so darüber gelesen habe...
    das einzige was ich liebend gerne ändern würde wäre die Art wie die Karten des Doppelpacks ins Spiel kommen..