Beiträge von Timo1977 im Thema „Grösste Enttäuschung nach Hype...“

    Größte Enttäuschung...


    Das ist schonmal eine recht starke Umschreibung. Von den Spielen, die aus vieler Munde gelobt worden sind ist das für mich eindeutig Tobago. Es ist ein wirklich nettes, unterhaltsames Spiel, aber das wars auch schon. Die Wellen der Begeisterung allenorts tragen mich nicht. Ich mag das Spiel, aber begeistern kann es mich nicht.


    Der Name der Rose wurde zwar nicht gehypt, aber nach Säülen der Erde war die Erwartung an eine Romanverspielung doch sehr hoch, zumal der Roman zu den besten gehört. Das Spiel hingegen plätschert, anders als das Buch, belaglos vor sich hin. Ich finde es nicht schlecht, aber es ermittelte sich meilenweit an meinen Erwartungen vorbei.


    Im Jahr des Drachen ... mein erster Besuch in Essen seit mein Magic-Fieber der Endneunziger verflogen war, gepaart mit dem doch sehr guten Ruf der Alea-Spiele brachten mich zum Sofortkauf. Das Spielen hingegen kam mir vor, als sähe man eine Folge CSI Miami. Alles ganz hübsch, man weiß von Anfang an was ungefähr wann passiert und am Ende fragt man sich: Warum eigentlich?