Bisher noch nicht, dat dauert noch...
Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Merchant of Venus“
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Zitat
Original von Sankt Peter
Wieso muß man die Schiffe auf dem Plan nicht unterscheiden können? Bewege ich mich als Spieler auf dem Plan oder bewege ich die Schiffe. Wenn es unterschiedliche Schiffstypen gibt, dann ist doch auch relevant wo diese stehen???Das Original Spiel hat Plastikpöppel wie man Sie aus Monopoly kennt. In den Spielerfarben. Welches Schiff Du gerade fliegst zeigt sich eben an der Schiffsübersicht die Du vor Dir liegen hast.
ZitatOriginal von Sankt Peter
Mit der Interaktion macht mich noch ein bisschen skeptisch. Ist das nicht langweilig nur ungestört rumzufliegen? Woher bezieht das Spiel seinen Reiz. Kann man es als Wirtschaftsspiel bezeichnen, das mehr als nur Handeln bietet - oder ist es eher ein Ornella (Muti) Spiel?Am besten ist hierzu folgender Artikel des Designers zu lesen http://www.boardgamegeek.com/t…-space-by-richard-hamblen
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Argh, als Ober.MOver hier auf unknowns muss ich dann wohl was dazu sagen, dauert aber noch ein wenig.
Zum Bau einer Version kann ich zum Beispiel auf die Baugeschichte von Wolfgang Zeller hinweisen http://www.boardgamegeek.com/t…-to-behold-but-a-beast-to
sowie auf diesen Bau
http://www.boardgamegeek.com/t…er-size-dathkadan-build-fPeep versuche ich heute noch zu schreiben.