Beiträge von fleXfuX im Thema „Sonderausgabe mit Sonderspielmaterial??“

    Zitat

    Original von ode


    Fettnäpfchen!!! Hier im Münsterland ist gerade Land unter! Am WE gabs sogar Katastrophenalarm! Ganze Dörfer waren vor der Überschwemmung bedroht... Im Moment wird hier in der Gegend über nix anderes geredet...


    Meiner Meinung nach ein sehr lokales Fettnäpfchen.
    Zum Glück habe ich noch nicht an Pakistan gespendet und somit kann ich euch unter die Arme greifen. *)
    scnr


    Wenn aus dieser Diskussion eine Bewegung gegen "mehr Inhalt für mehr Geld" entsteht bringt es ja nächstes Jahr etwas. Mir ist aber ein ganz anderer Gedanke gekommen. Wenn die Holzbox nicht limitiert wäre, könnten Fans des Spiels ihr Karonausgabe verkaufen und sich die Holzbox holen.
    Vielleicht gibts aber auch ne Erweiterung wo die 7 Plätchen + X drin sind. Dann wären die Holzboxkäufer die nur wegen den Plättchen die Holzbox kaufen die dummen.
    Da so viele "Vielleicht" und "Hätte" vorkommen. Ein saarländisches Sprichwort lautet wie folgt.


    Hätt de Hund nätt geschiss, hätt a de Has gried!


    MfG
    fleXfuX

    Bei Fresko war es so, zumindest habe ich es so aufgefasst, dass die Erstauflage mit drei Erweiterungen war. Da sich das Spiel gut verkauft (Vermutung), werden dem Spiel die drei Erweiterungen genommen und einzeln vermarktet.


    So etwas finde ich persönlich viel schlimmer.
    Wer zu spät kommt wird "bestraft". Er wird in Summe geschätzt das doppelte bezahlen wie der Erstauflagenkäufer. ?(


    MfG
    fleXfuX

    Zitat

    Original von [Tom]


    Hm, Gegenfrage:
    Wenn in der NORMALEN Version die 7 Extra-Plättchen wären, und in der Sammler-Edition nicht - was hättest Du dann bestellt?


    In diesem speziellen Fall, hätte ich mir auch so die Holzbox gekauft. Hängt mit dem Thema Wein zusammen. Generell würde ich mich ein wenig ärgern wenn mir Teile fehlen. Wenn ich es aber im Zusammenhang sehe - jemand gibt mehr Geld aus und bekommt dafür mehr - finde ich es ok.


    MfG
    fleXfuX

    Moin,
    ich glaube deine Interpretation ist etwas überzogen. Das Spiel wird spielbar bleiben und der Spielspass, falls vorhanden, wird bestehen bleiben. Es wird sich zeigen.
    Wenn einer Sonderausgabe erweitertes Spielmaterial beiliegt ist es OK. Sollten die Zugaben aber zu einer signifikanten Spielspassmehrung führen wäre es auch in meinen Augen zumindest fragwürdig.


    Ich habe mir übrigens eine Box bestellt Bin ich nun befangen? ?( *)
    MfG
    fleXfuX