Beiträge von [Tom] im Thema „Sonderausgabe mit Sonderspielmaterial??“

    Wie kommst Du denn da drauf? Ich dachte, die Erweiterungen, die nun kommen, sind neu?
    Bei Magierspiele sind 2 Erweiterungen angekündigt;
    "Die Portraits" und "Die Glasbläser". Und "Die Glasbläser" bezieht sich doch auf die Fenster in der Kapelle, die nun auch noch befüllt werden, wie es in der Spielbox angekündigt war?!


    "Die Portraits" weiß ich nicht einzuordnen...

    Hm... Nö. :)


    Du nennst es Goodies, ich nenne es Mini-Erweiterung. Es ist halt eine Option, die das Spiel bietet, die dem Käufer der normalen Version eben nicht zur Verfügung steht. Und der Grund ist eben das Pushen der Holzbox-Edition.


    Und das ärgert mich halt.

    Ich habe gerade bei Eggert-Spiele folgende Neuigkeit gelesen:
    http://www.eggertspiele.de/produkte/87/de/grand-cru-sonderedition-in-der-holzbox.html
    Finde ich ja schick, die Holzboxen - gab es ja für CUBA oder IM SCHUTZE DER BURG auch.
    Was ich weniger schick finde, sind die 7 Sonderplättchen, die es _NUR_ in der Holzbox geben wird. Mal abgesehen davon, dass ich den Wortlaut auch umdrehen könnte - "Nur in der Holzbox das vollständige Spiel! In der normalen Box abgespeckte Variante, bei der 7 Plättchen fehlen!" - ist die Holzbox auch noch limitiert, so dass man also mitunter keine andere Möglichkeit hat, dan die Plättchen zu kommen.


    Also, ich finde Sonderausgaben und Deluxeausgaben immer eine schöne Idee, wenn man das Spiel denn so toll findet, dass man nicht nur die normale Variante haben möchte, sondern die aufgewertete, schönere, mit hübscheren Meeplen vielleicht, usw.


    Aber die Sonderausgabe mit Mehrwert im Spiel selbst aufzuwerten finde ich unfair, ganz ehrlich gesagt. Wie seht ihr das?