Beiträge von f-p-p-m im Thema „Sonderausgabe mit Sonderspielmaterial??“

    Zitat

    Original von Attila


    Ich finde es auch Scheisse das es ständig regnet, wollen wir darüber diskutieren? Das wäre min. genauso sinnvoll.


    Atti


    Ja klar, ich bin für alles zu haben :)


    Werde ich selbst durch den Regen nass, finde ich das echt doof.
    Wird mein Auto dadurch sauber, finde ich es toll.
    Ist der Regen so sauer das es meine Reifen zerfrisst, finde ich es............


    Ok, macht echt keinen Spaß über Sachen zu diskutieren die man nicht ändern kann :read:

    Also ich habe die Holzbox geordert weil ich nicht nur Spieler, sondern auch Sammler bin und mir einfach etwas fehlen würde wenn ich wüßte, dass jemand anderer 7 Plättchen mehr hat als ich. Auf die Holzbox könnte ich verzichten wenn ich dafür weniger zahlen dürfte.


    Bei Spielen wo es extra Karten gibt, die aber nicht unbedingt wie die anderen aussehen müssen, weil sie eh offen ausliegen ( z.B.: Steam - Saboteur usw. ) kann man sich zur Not auch mal die Bilder von BGG runterladen und die Karten selbst basteln. Man hätte immer noch den gleichen Spielspaß wie die Besitzer der Originalkarten.
    Geht auch halbwegs mit den Funkenschlag Zusatzkarten ( Umspannwerk und Flux - Generator ).
    Trotzdem habe ich mir alle diese Zusatzkarten lieber im Original besorgt, aber es geht auch ohne.


    Viel mehr stören mich die "Deluxe" Ausgaben von Axis & Allies ( Pacific und Europe 1940 ) diesmal mit ohne Papiergeld, ohne Plastikfabriken und ohne Plastik AA Geschützen, dafür mit mehr Pappmarken im hauchdünn - Design. Aber wenigstens der Preis ist "Deluxe" !


    Viele Verlage haben ja ein Einsehen und bringen die Sachen dann später noch als Erweiterung raus, oder es gibt eine Spielbox mit den Extras ( Die Spielbox exklusiv Sachen finde ich aber auch wieder nicht so gut, da es genug Leute gibt die die Spielbox nicht kennen und die Erweiterungen dann bestenfalls durch Zufall entdecken ).


    Man kann es einfach nicht jedem recht machen !


    :)
    Und in Essen werde ich auch nicht sein, das heißt das IHR alle die Goodies bekommt und ich gehe leer aus, das ist nicht fair !
    Also bleibt zu Hause damit ich nicht neidisch werde. :peace: