Beiträge von fleXfuX im Thema „23.-29.8.2010“

    Die Nichte meiner Freundin plus deren Freundin waren bei uns und es sind einige Spielerunde dabei rausgesprungen.


    Tore der Welt:
    Hat den Mädels (Nichte und Freundin) gut gefallen. Ich finde es auch sehr ausgewogen und es dürfte das, im Moment am höchst im Kurs stehende sein. Wurde nur zweiter weil ich die Bauphasen verpennt habe. Es waren erfreulich viele Bauvorhaben auf dem Brett wobei ich nur bei einem zwei Steine verbauen konnte.


    Talisman 4 Edition:
    Auch hier großer Zuspruch der Mädels. Am Anfang sah es echt schlecht für mich aus. Wurde mit dem Magier vom Assassine todgemeuchelt und durfte mit dem Troll neu starten. Auch hier haben die beiden mich getötet. Dann kann ich mit Barden ins Spiel zurück und siehe da... gewonnen. Habe die "Holde Maid" abgeluchst und nen Wolf gezähmt. Sie hatten keine Chance mehr. :) Hätte ich so am Anfang nicht gedacht.


    Sieder mit Städte und Ritter:
    6er Runde. Da war etwas los auf dem Brett. Konnte mich durchsetzen da erfreulich oft die 8 kam.


    Bohnanza:
    Vorher noch nie gespielt. Sehr schönes Spiel das definitiv bei einem der nächsten Flohmarktbesuche in meine Sammlung wandern wird.


    Wizard:
    Kannte ich auch nicht. Bin kein Stichspielfreun habe trotzdem gewonnen. Das Spiel ist gut. Was soll ich da noch groß dazu sagen.


    Und nun blicke ich gespannt auf das WE. :D


    Ihr glaubt nicht wie oft ich mir von meiner Freundin anhören durfte. "Was willst du so viel spielen???? du kannst doch das ganze WE spiele ...." *)


    MfG
    fleXfuX