Beiträge von malzspiele im Thema „23.-29.8.2010“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Und wann wird er veröffentlicht? Gibt es da schon Pläne? :)


    Pläne gab es schon, aber bisher hat sich kein Verlag gefunden. Ihnen fehlt das Besondere, und damit haben sie wohl auch recht. Trotzdem ein tolles Spiel (eine Mischung aus Zug um Zug und Auf Achse, wird mit Frachtschiffen rund um die Welt gespielt), welches allen Testern viel Spaß gemacht hat.


    Ciao
    Stefan

    Am Wochenende wurde mal wieder fleißig gespielt. Es gab:


    Die Siedler von Catan mit Städte & Ritter zu dritt. Nach einem anfänglichen Gemetzel seitens der Barbaren verlor ich sofort meine Stadt und konnte mich davon nicht mehr wirklich erholen. Da konnte ich meine ganze Kraft nutzen, um zumindest zu verhindern, dass mein Sohn gewinnt. Hehehe...


    Die Tore der Welt zu dritt, und dort war mir ein Sieg vergönnt, nachdem ich bis zum letzten Kapitel hinten lag. Viel medizinisches Wissen und völliges Ausbleiben vor Bauvorhaben waren mein Glück.


    Die Speicherstadt zu dritt - wie immer übelst untergegangen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Weg, ohne einen Feuermann zu gewinnen.


    Einige Male Heckmeck am Bratwurmeck zu dritt, und immerhin habe ich nicht alle Partien verloren wie sonst, wenn sich mein Sohn und meine Frau gegen mich verschwören.


    Abends zu zweit dann ein paar Mal Phase 10 zu zweit mit Aussuchen der Phasen. Diese Variante ist in gut einer halben Stunde gespielt und hat genug taktische Möglichkeiten, um nicht als vergeudete Zeit zu gelten.


    Und meine Frau hat mich mal wieder zum Spielen ihres Lieblings-Prototypen von mir genötigt, den wir erst gut hundert Mal gespielt haben, wobei ich sie dann zur Strafe mit großen Abstand besiegt habe. Ätsch!


    Leider konnte ich meinen Wunsch nach Egizia nicht durchsetzen. Ich will es unbedingt noch einmal probieren nach meinem kaputtgegrübelten Spiel am letzten Sonntag.


    Ciao
    Stefan

    Gestern bei Dienstags-Spieletreff gab's einmal Magister Navis zu fünft, wieder mit zwei Neulingen, so dass das Spiel aufgrund von Erklärung und häufigen Zwischenfragen recht lange dauerte. Hat mir trotzdem gut gefallen bis auf die Tatsache, dass ich keine einzige Kanone abbekam und in der letzten Runde 6 Bevölkerungssteine ungenutzt verfallen lassen musste. Reichte nur zum vierten Platz.


    Als Absacker dann einmal Diamant zu viert. Ist ein reines Zocker-Spiel mit hohem Glücksfaktor und zu wenig Spielmaterial (die Edelsteine reichen hinten und vorne nicht). Dafür aber eine gewaltige Schachtel...


    Ciao
    Stefan