Beiträge von fred im Thema „23.-29.8.2010“

    Man darf natürlich nicht durchsichtig spielen, wenn einer mit einem Feuwerwehrmann nicht letzter ist, erspart er sich einige Minuspunkte für nur 1 Karte. Aber toll ist es, wenn sich die anderen 3 um den 1.Platz streiten. Trotzdem, mir noch nicht so richtig gelungen.

    Bei Speicherstadt würde ich auch gerne mal ohne Feuerwehrmann gewinnen, ist mir noch nicht gelungen. Ich finde das Spiel äußerst gut. Ich glaube sogar, dass es SDJ-Qualitäten hätte, wenn es ein größerer Verlag hätte. Einfach, schnell erklärt und doch viel Strategie.

    Zuerst ein Agricola gespielt. Viel zum Lesen und Überlegen am Anfang aber macht auch Spass sich eien Strategie zu überlegen. Leider den Familienzuwachs zu spät angegangen und dadurch ins Hintertreffen geraten.


    Ein ähnliches Spielgefühl dann bei Die Minen von Zavandor erlebt: Viele Karten zum Planen und auch dort nicht schnell genug die Produktion gesteigert und mich ein wenig mit Schreinen, die mir zu wenig gebracht haben, verzettelt. War nicht mein Tag!

    Stimmt, Macao ist zu zweit besser als zu viert, weil es zu viert eben nicht so toll iist. Glen More ist zu zweit auch besser als zu fünft und auch ich finde, dass der Würfel keine Krücke ist. Aber das liegt auch daran, dass Glen More zu fünft einfach nicht gut ist.
    Bei Im Wandel der Zeiten gewinnt das Spiel nichts zu viert - wird aber auch nicht schlechter (nur länger).