Beiträge von eidottrio im Thema „23.-29.8.2010“

    Sonntag gab es bei uns ENDLICH mal wieder einen Spielenachmittag/-abend:
    (Ich brauch mehr Freunde :) )


    2 Runden Die Baumeister von Arkadia, einmal in 3er und einmal in 4er Besetzung.
    Für viele hier im Forum warscheinlich schon ein alter Hut, für uns alle hingegen noch neu.
    Hatte es die Woche zuvor für 10 Euro gesehen und konnte nicht dran vorbeigehen.
    Das Spiel an sich lief ziemlich gut.
    Die Regeln waren schnell erklärt und es kamen auch relativ wenig Fragen auf.
    Die 3er-Runde hab ich dann schnell mal gewonnen. :)
    In der 4er-Runde hatte ich das Gefühl, das man etwas weniger planen kann, da einem vieles in der Zwischenzeit kaputtgemacht wird.
    Spaßig war es trotzdem, wobei der neu zugekommene Spieler das Spiel mit riesigem Abstand zum 2. Platz gewinnen konnte.
    Wird jetzt auf jeden Fall öfter auf den Tisch kommen.


    Danach folgte Egizia.
    Zwei kannten es noch nicht, so das ich denen erst mal die Regeln erklären musste.
    Wider Erwarten hab ich das wohl auch ganz gut gemeistert, während des Spiels wurden jedenfalls keine Fehler begangen.
    Da meine Freundin und ich das Spiel jetzt schon öfter gespielt haben, gingen wir recht schnell in Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. Doch trotzdem war das Fazit auch hier durchweg positiv.


    Zum Abschluss dann noch 2 Runden A La Carte und nach langer Zeit mal wieder Bohnanza.



    Gestern Abend haben wie noch Mystery Rummy Fall 3: Jekyll & Hyde ausprobiert.
    Hab ja jetzt schon jeden Tag auf Amazon etc. geguckt, ob das denn schon erhältlich sei, aber noch nichts gefunden. Bei Dussman hatten sie dann aber schon einige Exemplare rumliegen und wir haben gleich zugeschlagen.
    Wo Mystery Rummy drauf steht ist es natürlich auch drin, und so spielt man wie immer Ereignisse, Meldungen und Hinweise aus. Die Optik stimmt auch wieder.
    Neu ist, das die Hinweiskarten entweder Jekyll oder Hyde zugeordnet sind, und man mit ihnen nur eine Meldung auspielen darf, wenn der jeweilige Charakter offen ausliegt.
    Ich hoffe mal, das heute Abend noch ein paar Runden folgen.