Beiträge von Stonie im Thema „23.-29.8.2010“

    Ich empfinde es zwar als unnötig ,aber ich werde in Zukunft versuchen ,mein Schriftbild dem eurem anzupassen ,nur würde ich euch dann auch darum bitten sollchen Bitten ,nächstes Mal ein bisschen eleganter vorzutragen und nicht so auf halblustig... :)


    Heute nichts gespielt, dafür aber Mercator- und Luna-Regeln korrekturlesen dürfen, was viel Spass macht, weil man so schöne Dinge,früher zu sehen bekommt.

    the internetz is serious business..


    natürlich weiss ich das sich geschmäcker unterscheiden ,aber wenn man bestimmte spielevorlieben teilt ,kann man auch hoffen das bei den tips etwas dabei ist was man übersehen hat,
    außerdem sind deine tips ja hilfreich gewesen weil sie mich überdenken lassen was ich eigentlich von einem spiel erwarte etc.


    trotzdem ändert das für mich nichts daran das ich die viele der oben genannten spiele zu zweit nicht leiden kann ,weil ihnen wichtige aspekte fehlen, wie z.b Im Jahr des Drachen zu hart, Goa ohne wirkliche Auktion und ohne ausnützen des sehr interessanten Versteigerungsmechanismus ,Im Schutze der Burg ohne Knappheit und als Glück kann man das Ausspielen des Baumeisters schon bezeichnen ,aber auch als sich vorher in die richtige Situation gebracht haben ... Ansichtssache eben..


    nur ums nochmal klar zu stellen ,danke für den aufwand, aber es war halt nichts dabei ,womit du ja wohl gerechnet hast ,oder? ;)

    vielleicht hätte ich schreiben sollen ,die wirklich gut funktionieren ...weil bei vielen der von dir aufgezählten kandidaten fehlt einfach finde ich irgendwas wenn man sie zu zweit spielt...


    z.b bei Im Jahr des Drachen, Im Schutze der Burg, Hamburgum, Goa... andere fallen für mich in die gleich kategorie aber da hab ich halt den vergleich noch nicht..


    aber vielleicht fehlt mir einfach bei allen diesen spielen das gewisse etwas und nur deswegen will ich sie nicht zu zweit spielen ...sollte vielleicht ein paar sachen noch ne zweite chance geben..

    wenn ode sich wieder zu wort meldet und ich endlich mal wieder o(r)dentlich spielen konnte ,muss ich ja auch fast was posten ...


    seit letzten Donnerstag: 11xLe Havre (alles 2er ,bis auf einen 3er) , 2xMoorbauern (2er) , 4xLoyang (2er), 4xNotre Dame (2er), 4x meinen Proto ...

    wie man unschwer erkennen kann hab ich eine gewisse vorliebe ,besonders was 2er Runden anbelangt ....und da die spiele so gut zu der obigen diskussion passen...


    hab auch schon vor gut zwei jahren die möglichkeit gehabt Merkator spielen zu dürfen und ich freu mich seit dem auf die veröffentlichung und bin schon riesig auf die graphische umsetzung ,besonders die marken gespannt...finde das es das bisher eleganteste spiel von uwe ist (das ich spielen durfte) ....


    und bei luna hab ich auch schon die spielregeln durchschmörkern dürfen ,das wird sicher auch eine sehr sehr nette geschichte ,besonders da ich kein glückselement finden konnte (bitte um verbesserung) ..


    und zum abschluss..


    wer kennt eurogames mit ganz wenig bis keinem glücksfaktor ,die zu zweit wirklich funktionieren und damit meine ich keine dummyplayer ,keine gravierenden veränderungen des spielverlaufs ,komische sonderregeln...?