Beiträge von Klemens im Thema „23.-29.8.2010“

    Bez. Merkator ... irgendwo wurde es als "Le Havre auf Speed" bezeichnet ... fand ich ganz witzig, wobei es aus meiner sicht absolut eigenständig ist. Es ist ein sehr kompaktes Spiel geworden, kein Ballast, eigentlich total simpel aber schwer zu meistern. Uwe hat mich seinerzeit - wen wundert's (ich bin ein Genussspieler = Nichtsosonderlichgutspieler) - ziemlich abgezockt!


    Vom Grafischen wird es - so hoffe ich - sehr edel werden. Vermutlich nicht unbedingt das, was von mir erwartet wird, aber das ist ja grad das Schöne dran. Und ich träume von einer Luxus Edition mit echter Holzbox, Plan auf Leinen, kleinen Holzkisten und echten Münzen ...


    Bez. Luna ... optisch gaaaaanz anders als Merkator, aber ich hoffe, auch nett. Auf jeden Fall hab ich noch nie so umfangreiche Stanztableaus bei einem Spiel erlebt. Ein "echtes" Spielbrett wird niemand vermissen ...


    LG,
    Klemens