Beiträge von FBI im Thema „23.-29.8.2010“

    Zitat

    Original von ode


    Snapshot: Eine große 6er-Runde. Im Grunde ist das Spiel superwitzig. Wahnsinnig einfach, kaum Regeln, ZACK! erklärt und losgespielt. Am Anfang war es dann auch noch lustig. Aufträge erfüllen (andere Spielerscheiben abschießen, Aktionsfelder berühren, etc.) und so Edelsteinchen sammeln. Aber, wenn jemand dann seine Aufträge erfüllt hat und die passende Menge Edelsteine hat, geht das gezielte Spielen gegen Spieler die kurz vor dem Ende sind los. Und dann hängt sich das Spiel auf. Man kann Edelsteine klauen, Barrieren ganz blöd vor die Nase legen. Wir haben an dem Billo-Schnipsspiel ne Stunde gezockt. Ab Minute 30 war es eigentlich schon langweilig. Obwohl es auch immer wieder lustige Situationen gegeben hat. Nachher waren alle Spieler kurz davor zu gewinnen. Irgendjemand wurde immer beklaut und es ging nicht mehr so richtig weiter. Irgendwann hat sich jemand erbarmt und die eine Barriere so hingelegt, dass die Dame im Spiel gewinnen konnte. So höflich können spielende Männer sein...


    Moin Ode,


    habt ihr beachtet, dass immer nur von dem Spieler geklaut werden darf, der in der betreffenden Farbe die meisten Steine hat? Ist man das selber, geht man leer aus. So dürfte sich diese Stalling-Phase in Grenzen halten. Leider wurde vergessen, einen entsprechenden klärenden Satz in die Regeln aufzunehmen.


    Gruß FBI