Beiträge von [Tom] im Thema „Wünsche ans Forum?“

    Zitat

    Original von BlauAufmBauWas mich persönlich stört, ist der zunehmende Kauderwelsch im Forum. Da werden in einem deutschen Absatz ständig englische Wortschnipsel eingefügt, obwohl eine adäquate Übersetzung existiert.
    Beispiel: Worker placement statt Arbeiter einsetzen oder downtime statt Wartezeit.


    Das ist kein Kauderwelsch, dass sind einfach die "Fachterminologien", die sicherlich auch daher kommen, dass Viele von uns im BGG-Forum Lesen und Schreiben. Ich finde das nicht sonderlich schlimm, das ist ja eine Entwicklung, wie sie in allen Spezialisten-Foren stattfindet.
    Das ist nichts Anderes als das Verwenden von Abkürzungen (ich erinnere mich da an die Diskussion und das Rätsel-Raten um "MvZ") oder die Einteilungen in Wertigkeiten, wie sie bei BGG stattfinden...

    Kann man denn vielleicht die Marktplatz-Postings von der Startseite verbannen? Wer Kaufen/Verkaufen will, der geht ja eh in den Marktplatz... Aber so werden, wie beschrieben, die eigentlichen Spielediskussionen nicht verdrängt...


    oder zwischen dem "Aktuell" Bereich ganz oben und dem Forum unten die 5 neusten Marktplatzeinträge anzeigen?

    Hm, also nicht, dass hier die Idee aufkommt, es bestünde kein Interesse am Forum...


    Ich habe keine Wünsche ans Forum, die ein Mod oder Admin erfüllen könnte.


    Über mehr Diskussionen würde ich mich freuen, aber die kommen eben von den Teilnehmern - oder auch nicht. Ich bin halt eh noch nicht so lange dabei; aber im Winter war ja auch mehr los - das ist halt die Jahreszeit: Viele spielen im Sommer wahrscheinlich weniger - oder gehen dann zumindest nicht an den PC, um darüber zu Schreiben...


    Also, mir gefällt es hier, auch weil es keine Arroganz gibt den Neulingen gegenüber, oder wenn jemand Puerto Rico nicht kennt. Das ist ja schnell mal der Fall in "Spezial-Foren". Nö, hier wird man freundlich aufgenommen, Fragen werden erklärt (oder auf alte Threads verwiesen, in denen das Thema schonmal zur Debatte stand) und die Veteranen freuen sich eher über den "Nachwuchs"... :)