Beiträge von Herbert im Thema „Wünsche ans Forum?“

    Zitat

    Original von Warbear
    Ich habe zur Kenntnis genommen, daß auf meine Info-Postings aus meinem spielerischen Bereich kaum oder gar keine Resonanz kommt - deshalb lasse ich sie inzwischen weitgehend.


    Gerade das sind aber Postings, die für mich das Salz in der Suppe ausmachen. Wenn die Info gut recherchiert und vollständig ist (und bei Dir sind sie das fast immer :blumen:), dann gibt es natürlich keine Rückfragen und damit auch keine Diskussion. Das heisst aber nicht, dass die Postings nicht gelesen werden.


    Zitat

    Original von Warbear
    Mich stört, wenn ich öfters mal auf meine Postings ein Antwort-Posting bekomme, in dem ich falsch zitiert werde und das deutlich erkennen lässt, daß der Poster mein Posting gar nicht richtig gelesen hatte. Jeder, der auf ein Posting antwortet, sollte ich genügend Zeit nehmen, Inhalt und Sinn richtig zu erfassen. Ich habe keine große Lust, wenn ich da ständig "Richtigstellungen" schreiben muß - das nervt mich und die anderen.


    Das Gefühl habe ich auch ständig, aber wir Menschen reden ja auch sehr häufig aneinander vorbei und wie soll es da mit dem geschriebenen Wort besser gehen, wo ja das Element Betonung fehlt und mit Smileys kaum annähernd ersetzt werden kann.


    Zitat

    Original von Warbear
    Mich stört sehr, wenn auf meine Postings, die speziell gewünschte Informationen enthalten, dann nicht mehr eingegangen wird - ich komme mir manchmal vor wie eine kostenlose Auskunftei.


    siehe oben


    Zitat

    Original von Warbear
    Und mir stinkt es gewaltig, wenn ich von Leuten, denen ich gewünschtes Material zugesandt habe (womöglich mühsam zusammengesucht oder sogar extra eingescannt), nicht mal eine Empfangsbestätigung bekomme, geschweige denn ein kleines Dankeswort, eine kurze Info, ob's auch brauchbar war oder sogar mal einen Gegen-Gefallen. Leider gibt's auch hier so ein paar Papp-Kameraden, die immer nur nehmen, aber nie geben wollen.


    Das ist nachvollziehbar - es geht eben nichts über eine gute Kinderstube.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Da mache ich doch mal den Anfang. Gut und lesenswert finde ich:

    • Wochenthread
      Die überfliege ich regelmäßig, ist schon interessant was die Leute so spielen und wie es ankam. Wer mit wievielen Punkten gewonnen hat ist jetzt nicht so spannend für mich, aber das kann man ja auch überlegen.
    • Verkäufe
      Da war hin und wieder schon mal was dabei - weniger Schnäppchen aber doch einiges an Begehrtem.
    • Regelfragen
      So was gehört in jedes Forum, falls man mal nicht sicher ist, ein Spiel wirklich richtig gespielt zu haben.
    • Meinungen zu Spielen oder Spielegattungen
      Finde ich wichtig in jedem Forum.
    • Alles rund ums Spielen
      Aufbewahrung von Spielen, Pimpen von Spielen, Einrichtung im Spielezimmer finde ich sehr interessant.


    Weniger lesenswert finde ich:

    • Themen, die nichts mit Spielen zu tun haben
      Also sowas wie "welche CDs hörst Du", "welche Bücher liest Du" oder "welches Auto fährst Du" gehört imho nicht in ein Spieleforum. Für so etwas gibt es Musikforen, Bücherforen und vieles anderes mehr. Fragen wie "welche Hintergrundmusik zu Spiel xy" oder "welche Bücher wurden in Spielen gut umgesetzt" finde ich hingegen sehr sinnig.


    Ansonsten sollte man bedenken, dass zur Zeit zum einen die Tage sehr lang sind und zum anderen noch Urlaubszeit ist. Da werden halt nicht so viele Threads gestartet. Aber bald ist ja wieder Oktober und da sollte es etwas mehr werden.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert