Beiträge von dotcom im Thema „CD-Fach Check...“

    Inzwischen ist dieses Forum zur gewünschten Expertenrunde geworden. Da bemerkt ein Dilettant wie ich ja überhaupt nicht mehr, welchen wichtigen Personen er gerade auf die Füße tritt. Also bleiben nur noch offtopic-Themen und da hat sicher noch niemand bemerkt, dass ich schon mal Musik gehört habe.


    In Amerika sind die vorderen Plätze der Country-Hitparade zurzeit fast ausschließlich mit Vorbestellungen belegt. Nun, zu einigen Neuerscheinungen habe ich eine vorläufige Meinung: Zac Brown recycelt sich selbst, Little Big Planet schwächelt hinten raus, Trace Adkins lärmt, Jamie Johnson langweilt, James Otto auch, Toby Keith könnte ganz nett werden, und Joey + Rory sind auf Album # 2 richtig gut, aber sehr traditionell.


    Seit Wochen hält sich dort aber auch eine junge Band auf, die bisher noch keinen Longplayer veröffentlicht hat. Ich meine The Band Perry mit zwei auf schwiegermutterfreundlich gestylten Jungs, deren Frisuren bei mir einen mittelstarken Würgereiz erzeugen. Die Platte soll am 12.10.2010 erscheinen und das Video zu When I die young will mir nicht so recht aus dem Kopf gehen. Also habe ich eine meiner stümperhaften Übersetzungen angefertigt.


    Ich bin übrigens nicht vollständig unsensibel. Lieber St. Peter teile mir bitte mit, wenn Du das Gefühl hast, dass solche längeren Texte das Thema aufblähen oder unübersichtlich machen. Du Brauchst auch keine angst zu haben, dass sich anschließend meine Fingerabdrücke auf einem Messer wieder finden, denn schließlich bin ich nicht Prominent und habe deshalb bereits viel Erfahrung mit Neinsagerinnen sammeln können.


    Sollte ich jung sterben, bestatte mich in Satin gehüllt.
    Bette mich auf ein Rosenbeet,
    lasse mich im Morgengrauen auf den Fluss hinab.
    Übergebe mich mit den Worten eines Liebesliedes dem Fluss.


    Herr, lass mich zu einem Regenbogen werden, den ich auf meine Mutter herab scheinen lasse,
    und sie wird verstehen, dass ich bei Dir sicher bin, unter meinen leuchtenden Farben stehend erkennt sie, dass das Leben nicht immer das ist, was es sein sollte.
    Nein, es ist nicht immer grau, aber jetzt muss sie sich von ihrem geliebten Kind trennen.
    Das scharfe Messer eines kurzen Lebens.
    Nun gut, ich hatte gerade genug Zeit.


    Sollte ich jung sterben, bestatte mich in Satin gehüllt.
    Bette mich auf ein Rosenbeet,
    lasse mich im Morgengrauen auf den Fluss hinab.
    Übergebe mich mit den Worten eines Liebesliedes dem Fluss.
    Das scharfe Messer eines kurzen Lebens.
    Gut, ich hatte gerade Zeit genug.


    Und ich werde weiß tragen, wenn ich in Dein Reich komme,
    und voller Hoffnung sein wie der grüne Ring an meinem kleinen kalten Finger.
    Ich habe nicht die Liebe mit einem Mann kennen gelernt,
    aber es fühlte sich sehr schön an, als er meine Hand hielt. –
    Ein Junge hier aus der Stadt, der mich für immer lieben wollte.
    Wer hätte gedacht, dass Ewigkeit so vergänglich ist,
    abgetrennt durch die scharfe Klinge eines kurzen Lebens.
    Gut, ich hatte gerade genug Zeit.


    Jungs, schmeißt euch in Schale, ich werde meine Juwelen tragen,
    was ich nie getan habe, ist trotzdem vollbracht,
    einen Penny für meine Gedanken, ach nein, ich werde sie für einen Dollar verkaufen,
    sie sind jetzt soviel mehr wert, nachdem ich eine Tote bin,
    und vielleicht lauschst du jetzt den Worten, die ich gesungen habe,
    ist doch lustig wenn du bist tot und die Leute damit beginnen, dir zuzuhören.


    Sollte ich jung sterben, bestatte mich in Satin gehüllt.
    Bette mich auf ein Rosenbeet,
    lasse mich im Morgengrauen auf den Fluss hinab.
    Übergebe mich mit den Worten eines Liebesliedes dem Fluss.
    Ooh, die Moritat eines Täubchens,
    treibe dahin in Frieden und Liebe.
    Sammelt eure Tränen ein und bewahrt sie sicher auf für eine Zeit, wann ihr sie wirklich braucht.
    Das scharfe Messer eines kurzen Lebens.
    Gut, ich hatte gerade Zeit genug,
    also Jungs schmeißt euch in Schale und ich lege meine Juwelen an.