Beiträge von ferox im Thema „CD-Fach Check...“

    Zitat

    Original von stmountain
    Das ist keine Rückbesinnung auf alte Werte, sondern eine Weiterentwicklung, die ich sehr schätze. Ein Kandidat für meine persönlcihe Platte des Jahres.


    ...das ist das was ich dir sagen wollte! Sie ist anders, aber gut! 8-)

    Zitat

    Original von stmountain


    Kannst du zu der Platte etwas sagen. Ich bin ja Fan von den ersten drei Alben von Trail of Dead, ich ahbe sie in der Zeit auch sehr oft live gesehen. Jedoch mag ich das orchestrale überhaupt nicht, was die letzten Alben sehr dominiert hat. "The Century of Self" ging ja wieder einen Schritt in Richtung der Wurzeln der Band, wie verhält es sich mit "Tao of the Dead"? Ist es endlich wieder mehr Noise?


    Also im vergleich zu den ersten Alben ist das neue (wie die letzten auch) nicht mehr so "hart" und direkt.
    Allerdings haben sie nach "So Divided" meiner Meinung nach das Ruder rumgerissen und sind nun wieder ein ganzes Stück weniger poppig oder auch "orchestral", wie du das nennst. Vor allem im letzten Teil der neuen CD überwiegen dann wieder die rockigen Töne. Nach wie vor ist die Musik sehr experimentell und eine ziemlich einizgartige Mischung aus noise-, post-, alternative-, und was weiß ich nicht noch- ROCK.
    Als Liebhaber der Frühwerke sollte man allerdings probehören.


    (Bei einem Kauf würde ich dringend zu der Ldt. Edt. raten, da auf der einfachen CD alle Stücke in zwei Tracks untergebacht sind, was ich recht nervig finde, wenn mal etwas überspringen möchte)

    Hoch im Kurs stehen derzeit bei mir


    Amplifier - The Octopus


    Radiohead - The King Of Limbs


    And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Tao of the Dead


    :music2: