Beiträge von stmountain im Thema „CD-Fach Check...“

    Zitat

    Original von ferox


    Also im vergleich zu den ersten Alben ist das neue (wie die letzten auch) nicht mehr so "hart" und direkt.
    Allerdings haben sie nach "So Divided" meiner Meinung nach das Ruder rumgerissen und sind nun wieder ein ganzes Stück weniger poppig oder auch "orchestral", wie du das nennst. Vor allem im letzten Teil der neuen CD überwiegen dann wieder die rockigen Töne. Nach wie vor ist die Musik sehr experimentell und eine ziemlich einizgartige Mischung aus noise-, post-, alternative-, und was weiß ich nicht noch- ROCK.
    Als Liebhaber der Frühwerke sollte man allerdings probehören.


    (Bei einem Kauf würde ich dringend zu der Ldt. Edt. raten, da auf der einfachen CD alle Stücke in zwei Tracks untergebacht sind, was ich recht nervig finde, wenn mal etwas überspringen möchte)


    Ich habe das Album nun mind. 10 mal gehört und finde es einfach toll. Das ist keine Rückbesinnung auf alte Werte, sondern eine Weiterentwicklung, die ich sehr schätze. Ein Kandidat für meine persönlcihe Platte des Jahres.

    Zitat

    Original von ode


    Als bekennender Fan der Noise-Attacken auf der "Souce Tags..."-Pladde, bin ich auch langsam mit "So Devided" warm geworden. Später hab ich sie aber sehr gern gehört und nicht mehr nur "It was there...", "Another morning stoner" und "Source Tags&Codes" vor mich hingeträllert (Diese Songs haben meinen Geschmack voll getroffen...).


    Ich kann auf "So Divided" nur zwei gute Songs für mich entdecken, das sind "Wasted State of Mind" und "Naked Sun". Der Rest plätschert so vor sich hin und weckt kaum emotionen in mir, außer vielleicht den Drang zum Abschalten. *)

    Zitat

    Original von ferox


    Also im vergleich zu den ersten Alben ist das neue (wie die letzten auch) nicht mehr so "hart" und direkt.
    Allerdings haben sie nach "So Divided" meiner Meinung nach das Ruder rumgerissen und sind nun wieder ein ganzes Stück weniger poppig oder auch "orchestral", wie du das nennst. Vor allem im letzten Teil der neuen CD überwiegen dann wieder die rockigen Töne. Nach wie vor ist die Musik sehr experimentell und eine ziemlich einizgartige Mischung aus noise-, post-, alternative-, und was weiß ich nicht noch- ROCK.
    Als Liebhaber der Frühwerke sollte man allerdings probehören.


    (Bei einem Kauf würde ich dringend zu der Ldt. Edt. raten, da auf der einfachen CD alle Stücke in zwei Tracks untergebacht sind, was ich recht nervig finde, wenn mal etwas überspringen möchte)


    Vielen Dank! "So Divided" ist der bisherige Tiefpunkt der Band. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie damals die guten Kritiken zustande kamen.

    Zitat

    Original von ferox
    Hoch im Kurs stehen derzeit bei mir


    And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Tao of the Dead


    :music2:


    Kannst du zu der Platte etwas sagen. Ich bin ja Fan von den ersten drei Alben von Trail of Dead, ich ahbe sie in der Zeit auch sehr oft live gesehen. Jedoch mag ich das orchestrale überhaupt nicht, was die letzten Alben sehr dominiert hat. "The Century of Self" ging ja wieder einen Schritt in Richtung der Wurzeln der Band, wie verhält es sich mit "Tao of the Dead"? Ist es endlich wieder mehr Noise?

    Aufgrund dessen, dass ich vor 4 Wochen meinen E-Bass von einer beinah undurchdringbaren Staubschicht befreit habe, höre ich derzeit wieder intensiv: Death From Above 1979 - You're a Woman, I'm a Machine


    Ansonsten:
    The Bear Quartet - Angry Brigade - Eine mir bis vor kurzem absolut unbekannte schwedische Indierock-Band, die schon ziemlich lange existiert.
    Deerhoof - Deerhoof vs. Evil - Nach anfänglicher Skepsis halte ich dieses Album für das beste, was diese außergewöhnliche Band bisher veröffentlicht hat.
    Marc Ribots' Ceramic Dog - Party Intelectuals - Hier ist der Name Programm: Tanzbares für den (ab)gehobenen Geschmack. Marc Ribot fährt hier sein ganzes Können auf, eine Mischung aus Jazz, Latino, Fusion, Electro, Hardrock und Noise.

    Zitat

    Original von Bundyman
    The Corals, ich kenn leider nur ein Lied von denen, aber das ist echt gut. Werde mal nach der CD schauen, äh, hören.


    Um welchen Song handelt es sich denn dabei, The Coral sind sehr vielschichtig. Vielleicht kann ich ja Tipps geben ;)

    Neuheiten:
    - The Coral - Butterfly House (Die Jungs sind wirklich gut. Wer auf 60/70er Rock steht, kann ruhig ein mal reinhören. Sehr zu empfehlen ist auch die Bonus CD der limitierten Ausgabe.)


    Auf dem Weg zu mir:
    - Eels - Tomorrow Morning (Bin sehr gespannt darauf, habe die Deluxe CD aus UK vorbestellt, sollte die Tage irgendwann eintrudeln.)


    Ansonsten wird derzeit gehört:
    - Fast die gesamte The Coral Discographie hoch und runter (Wie konnte diese Band bisher nur so an mir vorbeigehen?)
    - Does It Offend You, Yeah? - You Have No Idea What You're Getting Yourself Into (Irgendwie liebe ich dieses Hardrock-Electro-Noise Zeugs. Wird langsam Zeit, dass the Battles mal wieder etwas neues raus bringen.)
    - Jaga Jazzist - One Armed Bandit (Jazz-Rock aus Norwegen, diesesmal mit starken Electroeinschlag. Das Vorgängeralbum bleibt ungeschlagen, aber dieses hier ist auch nicht von schlechten Eltern.)
    - Alle Horst Evers CDs (Kann nun fast alle Sketche auswendig :) )