Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „Aktuelle Vorbestellungen“

    Hi Stonie,


    ja, die überarbeitete Grafik ist wirklich sehr schick geworden und hat so manch praktisch funktionelles Element zu bieten, aber das Spiel ist grundsätzlich aufgrund seiner Mechanismen, Einflussmöglichkeiten und seiner Vielseitigkeit höchst interessant. Da ist die Grafik wirklich nur das i-Tüpfelchen. :)


    Lieben Gruß


    klaus

    Folgende Spiele stehen bei mir sehr hoch im Kurs:


    Magnum Sal
    Nürnberg - die Stadt der Zünfte
    Key Market
    Grand Cru
    London
    Troyes
    Porto Carthago
    7 Wonders
    Navegador
    Konstantinopolis
    Florenza
    Bangkok Klongs
    (Burgen von)Burgund
    Luna
    Antics
    Era of Inventions
    De vulgaris Eloquentia
    Merkator
    Automobile
    20. Jahrhundert
    Olympus :)



    Und dann muss ich noch anmerken:


    Vergesst "First Train to Nürnberg" nicht!!!


    Wer von unserem letztjährigem Spiel - Hansa Teutonica - angetan war, dem wird First Train mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls gefallen.
    Denn: Es bietet wie Hansa den Spielern extrem große Freiheiten bzgl. der Handlungsoptionen, jedes Partie verläuft anders, können Siegpunkte über verschiedenste Möglichkeiten errungen werden und hat ein hohes Maß an Interaktion. Und zusätzlich stehen aufgrund zweier Spielpläne und doppelseitigen Tableaus unterschiedliche Zugänge zur Verfügung.
    Selbst wer "Last Train to Wensleydale" besitzt, sollte es sich näher anschauen. Ich freue mich auf jeden Fall in Essen darauf, allen Interessierten diesen ganz besonderen Wallace näher zu bringen... :)


    Und im Übrigen Ist "First Train to Nürnberg" das beste Familienspiel bislang von Martin Wallace :box: :) ...


    Liebe Grüße


    Klaus (Ottmaier)


    (Argentum Verlag)