Beiträge von AlexP im Thema „MvZ Solovariante?“

    Mir gefällt die zuerst vorgestellte Solovariante am besten, nämlich alles wie im
    normalen Spiel, außer dass die Versteigerung um 1 teurer ist. 1/2 zusätzliche Slots bringt das Balancing der Clans durcheinander. Ein Clan mit 7 Plätze hat eben genau diesen zusätzlichen Platz als Vorteil. Es Ist schon Absicht, dass es eng wird, wenn man viele billige Erweiterungskarten kauft. Aber bitte weiter probieren. Mich würden eure Ergebnisse interessieren, wenn es um 1 teurer ist.

    Vergessen hab ich es nicht, wollte es mit nur wenig Zusatzregeln halten, um genau zu sein ganz ohne Zusatzregel. Es wird dann einfacher, dafür habe ich die Punkte nach oben geschraubt, mir fällt aber gerade ein, dass man einfach auch 10 Punkte abziehen kann und dann auf ein ähnliches Niveau wie bei der Multiplayervarianzr kommen sollte. Wenn ichmor das Ergebnis vom Tom so ansehe, sollte man aber eher 20 Punkte abziehen :)
    Im Mehrspielerspiel sind 65 ein extrem gutes Ergebnis.


    Welche Variante findet ihr besser? Ersteigerungskosten um 1 erhöhen oder bei Spielende 20 Punkte abziehen?

    83 Punkte ist sehr stark, welcher Familienclan war das?
    Den Clan mit den 18 Punkten kann man auch anders spielen und nicht fertig ausbauen. Genau das Richtige für eine kurze (=10 Runden) Partie. Nur sollte man wertvolle Schreine haben, weil man sonst nicht zu den SP bekommt. Da muss man gerade am Anfang auch bei Schreine zuschlagen, wenn die anderen wie wild auf die Clans bieten.


    Ode, schön zu lesen, dass du jetzt auch zu deiner ersten Partie gekommen bist :)
    Viel Spaß noch damit!!

    Getestet ist es nicht, sollte aber trotzdem gut funktionieren, da durch das +1 die konkurrenzlose Situation kompensiert wird und somit wieder die Siegpunkte eines normalen Spiels erreichbar wird. Indes sind 50 Punkte gut und über 60 fast immer der Sieg.

    Ich könnte mir durchaus eine Solovariante vorstellen. Dabei könnten wie im 2er Spiel die ersten beiden Gebäude/Personenreihen zur Verfügung stehen. Weiters wird die Versteigerungsbelohnung um 1 nach oben gesetzt, d.h. 2+ gibt Siegpunkt, 4+ gibt Karte oder Siegpunkt usw.
    Ein Ergebnis 50+ wäre gut, 60+ sehr gut und 65+ grimmbornmässig :) (zur Info: Grimmborn ist der Name des aktuellen Königs)