Beiträge von Suryoyo im Thema „16.8.-22.8.2010“

    Hi,


    am Montag Samurai von (HIG), geniales Spiel hat mir bisher in allen besetzungen sehr gut gefallen, ABER, da gibt es einen unbestimmbaren Störfaktor. Entweder stört es mich, dass man höchstens um 3 oder 4 Figuren gleichzeitig kämpft, oder ein spieler irgendwo auf der Insel Plättchen anlegt, während der andere Spieler wo anders anlegt, das bedeutet, dass am ende nur der Gewinnt, wer am rationalsten seine Plättchen angelegt hat.


    Werde beim nächten mal mal schauen obs ne aggressivere Taktik gibt bei der man mehr um Die figuren kämpfen muss/ kann.


    Danach mal wieder ne Runde Agricola Wie immer Sehr gut, wobei ich beim Spiel mit Ausbildungen und Kleinen anschaffungen immer versuche zu viele Karten zu spielen, was dann aber das restliche Spiel vernachlässigt. Muss mich mehr auf das richtige Spielgeschehen konzentrieren. Denn in der Familienversion im Spiel zu 3 oder 4 habe ich des öfteren meine 45 + Punkte geschafft. Im Spiel mit Karten gelang das nur recht selten bis garnicht.



    Am Dienstag dann:


    Am Memoir 44 Basisspiel ohne Erweiterungen. Meiner Schwester das Spiel beigebracht also 2 mal Pegasus Bridge. Ich war einmal die Allies und 1 mal die Axis.


    1 gewonnen und 1 verloren. Beide Spiele wurden von den Deutschen gewonnen, wasm ich ein wenig verwirrte, da es doch eigentlich heißt, dass die Amerikaner im Vorteil sind. Aber da meine Schwester direkt gemerkt hat, dass die Deutschen nichts zu verlieren haben, blieb sie schön gemütlich hinter ihren Sandsäcken und dem Stacheldraht. Während ich in geschlossener Formation Vorrückte, Als ich dann mit gesamter Armee vor der Brücke Stand haut sie mir mir nichts dir nichts nen Luftanschlag rein und vernichtet auch noch bei jedem Würfelwur ne Figur (Würfelglück).


    Letztendlich hätte Ich noch eine weitere Runde überleben müssen und hätte das Spiel für mich entschieden, aber sie war schneller.


    Genial, einfach nur Spannend und Atemberaubend wie so einn Szenario aufgebaut mit hunderten von einheiten aussieht.


    Undj etzt hab ich auch noch in meiner Schwester nen begeisterten Memoir Spieler gefunden.


    Ihre erste frage nach dem Spiel lautete, obs denn auch Russen und andere Armeen zu spielen gibt :)


    Ich konnte sie beruhigen.


    Gruß


    Suryoyo