Beiträge von Train1811 im Thema „16.8.-22.8.2010“

    Habe gestern zum ersten Mal ASL mit meinem Bruder gespielt. Das erste Szenario des Starter Kits 1, "Retaking Vierville" stand auf dem Programm. Ziemlich abgespeckt (nur Infanterie), aber zum Einstieg sehr gut.


    Ich hatte meine ersten Truppen (Amerikaner) in der Stadt. Mein Bruder nährte sich von Westen mit den ersten Truppen, die mich aus dem Dorf verjagen wollten, mein Nachschub kam von Norden.


    Ich suchte mir einige Häuser um besseren Schutz nach Westen und Osten zu haben und um dem deutschen Ansturm Paroli zu bieten. Bei der ersten Welle hatte ich Glück: Ein kleines Sichtfenster zum Feind tat sich auf; das Feuer zwang den Gegner erstmal zu Halt auf. Einige Truppen wurden reduziert und einen Anführer traf es auch.


    In der Zwischenzeit kam genügend Nachschub, sodass ich meine Stellungen weiter ausbauen konnte. Mittlerweile hat der Deutsche es auch geschafft Deckung in 2 Häusern zu finden und eröffnete das Feuer, das mich 2 Squads kostete.


    Da auch sein Nachschubweg nun recht gut gesichert war und ich mein Feuer auf die Truppen in der Stadt konzentrieren musste schafften es immer mehr Einheiten in die Stadt.


    Da die Lage für die Deutschen Truppen nicht sehr gut aussah, griff er 2 Häuser direkt an und schickte seine Truppen in einen Nahkampf. Doch hier verließ ihn das Würfelglück, sodass er schnell kapitulierte.



    Heute gibt es direkt noch einen Versuch - diesmal mit einer anderen Taktik.