Beiträge von Bundyman im Thema „16.8.-22.8.2010“

    Funkenschlag auf der USA Karte zu fünft. Na, das ist ein wenig Glückssache mit der Kraftwerkssache beim Nachziehen der Karten. Finde ich nicht optimal gelöst. Mein Platz im Mittelfeld war ganz ok. Elfengold Variante zu zweit. War auch mal wieder schön. Aber etwas unübersichtlich, hier fehlen eindeutig die Übersichtskärtchen. Wer wann wieviel Karten/Transportplättchen mit in die nächste Runde nehmen kann.

    Zitat

    Hallo Bundyman! Mich würde die 3 Spieler Variante sehr interessieren. Habe sie leider bei BGG nicht gefunden (vielleicht habe ich sie ja auch übersehen). Könntest du so nett sein zu schreiben wo genau sie dort zu finden ist bzw. noch besser hier verlinken? Viele Grüße Globetrotter


    So ich hab das Ding mal schnell übersetzt. Die Variante hab ich James Cook getauft der bekannterweise der Kapitän an Bord der Endevour war. Die Übersetzung für das Solospiel und das 2er Spiel hat schon JanMS (BGG) vor ein paar Tagen geleistet. Wenn der BGG Admin sein Ok erteilt hat, steht Magister Navis zu dritt bei der File Sektion für die German Friends bald bereit.

    Zitat

    Beim Dienstag-Spieletreff gab es endlich mal wieder Magister Navis, und glücklicherweise zu viert. Da macht das Spiele richtig viel Spaß, während es zu dritt doch etwas träge wirkt. Hat schon einmal jemand probiert, beim Spiel zu dritt einfach ein Gebiet komplett zu sperren (z.B. Nordamerika, weil die dortige Ausbeutung relativ gleichmäßig über alle Statussymbole verteilt ist), um das Spiel enger zu machen? Kam mir nur so als Gedanke...


    Also ich spiel MN nur noch mit der 3 Spieler Variante, die ich bei BGG bekommen habe (dort gibt´s auch die 2 Spieler Variante). Da werden Handelsrouten und Stützpunkte mit einer neutralen Farbe besetzt oder es werden Plättchen aus den Routen entfernt. Sobald jemand dort die Route befährt oder einen Stützpunkt gründet, kommt ein Neutraler mit hinzu. So macht MN auch zu dritt wesentlich mehr Spass.