Beiträge von Timo1977 im Thema „Essen Neuheit "After Pablo"“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    ... und ein Jahr eigentlich aus den Jahreszeiten Winter-Frühling-Sommer-Herbst-Winter besteht.
    B) ist von Effekt her gleich - es werden vier Runden pro Jahr gespielt - aber eben richtig. Mit A) wird ein Fehler "mitübersetzt".


    Naja, ob meteorologiscche Korrektheit erforderlich ist, sei mal dahin gestellt. Ich bin dem verfälschten Frühling-Sommer-Herbst-Winter-Konzept aufgewachsen und würde in einer Anleitung auch keinen Fehler daraus lesen, wenn es auch nicht 100% der Realität entspricht. *g*


    Aber ihr habt vollkommen Recht: eine deutsche Anleitung die auf den korrekten Spielablauf abzielt ist IMMER besser als eine reine Übersetzung der Regeln, die sich am Text als solchen orientiert.

    Zitat

    Original von Attila
    Das Wort "Drogen" wäre ungenau, denn Betäubungsmittel sind zwar Drogen, aber Drogen sind nicht unbedingt Betäubungsmittel (z.B. sind Koffein, Nikotin und Alkohol auch Drogen).


    Atti


    Koffein ist keine Droge sondern eine NOTWENDIGKEIT. *lach*


    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,
    Richtig. Bei Miami Vice waren die zwei ja auch immer auf der Suche nach bösen jungens die Narkotika verkloppen.
    Eine Serie um Drogenkriminalität käme in der öffentlichkeit ja nicht gut an ...


    Atti


    Du vergleichst doch keine passiv zu konsumierende TV-Serie mit der Zielgruppe 18-49 mit einem aktiven Gesellschaftsspiel, die in Eltern-Augen die Zielgruppe 4-16 haben?


    Zitat

    Original von f-p-p-m
    Richtig, ich habe in diesem Fall "narcotics" mit Narkotika übersetzt um so genau wie möglich am Originaltext zu bleiben in dem die Begriffe "narcotics", "drugs", "cocain" immer wieder im Wechsel benutzt werden, wahrscheinlich um das Lesen der nicht ganz einfachen Regel etwas aufzulockern.


    Damit hat sich die Überlegung zum Thema Werbefreundlichkeit etc. erledigt. :)


    Hm... mal überlegen. Was kommt in der Öffentlichkeit und in der Werbung wohl besser an... hm... *lach*
    Okay, bei 500 Exemplaren müsste man nicht sehr an die Öffentlichkeit und an große Werbung denken, aber mit Narkotika gibt es zumindest die Chance, dass ein größerer Verlag das Spiel lizenzieren möchte. Bei Kokain wäre das allerdings ein PR-Selbstmord.


    Die Umtaufe auf N.E.A. gibt dem Spiel einen ironischen Touch, was doch auch nicht verkehrt ist.