Beiträge von gimli043 im Thema „Essen 2010“

    Hallo zusammen,


    ich bin am meisten gespannt auf folgende Spiele


    Herr der Ringe - Kartenspiel (HdR ist eh immer interessant und das kooperative Konzept klingt echt interessant)
    Merkator (Der neue Uwe, ein Muss :)
    Automobile (Ich warte schon ewig, dass es endlich auf Deutsch raus kommt, Lookout vertraue ich da jetzt mal.)


    Friesematenten
    Eggert Jubiläumsprojekt (Klingt wirklich intressant)
    Civilization (Nach dem letzten Flop-Versuch kilngt das wirklich klasse jetzt, mal schauen ob es des auch ist)
    Die Säulen der Erde - Kartenspiel (Könnte auch ein Flop sein. Aber Michael Rieneck und Stefan Stadler haben ja mit "Die Tore der Welt" gezeigt, dass Sie durchaus in der Lage sind zum gleichen / ähnlichen Thema, sehr unterscheidliche gute Spiele zu machen)
    Vinhos (nach "Vasco da Gama" muss man sich die What's your game Nueheiten genauer anschauen :) )


    Last Train to Wednesdayle (viel gutes drüber gehört und ein Wallace :) )
    20. Jahrhundert (die Werft fand' ich recht gut, wobei mich das Cliquenabend-Video hier nicht wirklich überzeugt hat. Aber ein Testspiel ist es trotzdem wert.)
    Space Alert Erweiterung (Das Grundspiel ist klasse, aber kommt leider zu selten auf den Tisch)
    Tikal II (Tikal ist super, mal schauen, was Tikal II genau ist.)
    Grand Cru (Eggert Spiele sind immer wert angeschaut zu werden)
    Luna (Stefan Feld Spiele sind meist genial, "Vor den Toren von Loyang" finde ich super, also Feld bei Hall klingt perfekt. Aber auch hier hat mich das Cliquenabend-Video nicht wirklich für das Spiel begeistert. Ich hoffe eine Proberunde ändert das. Hier bin ich recht zuversichtlich.)
    Loch Ness (HiG muss man sich auch immer anschauen)
    Freitag (2F bei Kosmos klingt interessant)
    Navegador (hier hat mich das Cliquenabend-Video neugierig gemacht)
    Junta - Würfelspiel (vorstellen kann ich mir nicht, dass es funktioniert, aber Junta ist genial)
    London (wieder ein Wallace, der sich gut anhört)


    Viele Grüße,


    Rene'

    Seit der Meldung bei Spielbox vorgestern bin ich ganz gespannt auf zwei FFG Neuheiten:
    Sid Meier's Civilization: The Boardgame (der zweite Versuch, der erste war ja ein ziemlicher Flop. Aber das klingt wirklich gut jetzt.)


    Lord of the Rings: The Cardgame (Living Cardgame, bei dem man alleine oder zu zweit - mit zwei Grundspielen auch zu dritt oder zu viert - in verschiedenen Szenarien gegen das Spiel spielt. Hört sich echt interessant an und die Karten sehen genial aus.)


    Zweiteres habe ich dann erst bei FFG, nicht bei der Spielbox-Seite gefunden.


    Viele Grüße,


    Rene'

    Auch von meiner Seite vielen Dank für die Vorschau und für die vielen Prototypen Videos. Die beste Vorabinformation die man finden kann.


    Vielen Dank dafür und viele Grüße.


    Rene'