Beiträge von Tyrfing im Thema „Essen 2010“

    Zitat

    Original von Attila
    - Teilweise tauchen die Spiele 2 oder 3-fach auf bei unterschiedlichen Verlagen. Das ist zwar schön, aber lästig. Hyperlinks sind eine tolle Erfindung!


    Zitat

    Original von Smuker
    Tyrfing, das ist personenabhängig. Einige wollen es so andere verlinkt. Letztes Jahr war es verlinkt, dieses Jahr probieren wir es mal so. Nächstes Jahr gibt es sowieso ne andere Essenvorschau weil bis dahin cliquenabend.de 2.0 am start ist.


    Also, das Elend ertragen und auf Cliquenabend 2.0 hoffen.
    Wenn das ein softwareüblicher Release ist, ist er dann wahrscheinlich noch schlechter als der jetzige Stand und wird langsam auf das jetzige Niveau hochgepatcht, damit man für den letzten Rest den Bezahlinhalt dazu buchen muss :)

    Hm, dann versuch ich mal mein Glück:


    Stichmeister: Ich interessiere mich für alle halbwegs vielversprechenden Stichspiele.. leider weiß ich noch überhaupt nicht, wo hier der spezielle Gag sein soll.
    Wizard Extreme: Sieben Siegel light? Wizard ist mir zu schlicht, die Extreme Variante klingt besser, aber voraussichtlich auch nicht mein Ding.
    7 Wonders: Wurde mir empfohlen - mehr weiß ich auch nicht zum Spiel - bin neugierig.
    Mr. Jack - Pocket: Mr. Jack finde ich super, eine Pocketvariante interessiert mich zumindest rudimentär.
    Triumvirate: Da ist wieder eins, ein neuartiges Stichspiel..
    Space Alert: Erweiterung Ich mag kooperative Spiele, ich mag Space Alert und nun gibts eine Erweiterung? Wenn ich nur das Grundspiel hätte häufiger spielen können...
    Space Hulk - Kartenspiel: Etwas komplexere Kartenspiele reizen mich auch immer, dieses hier kann man auch alleine spielen. Klingt erstmal interessant... könnte aber auch sehr trashig werden, dann ists wohl nichts für mich. Mal sehen.
    Hive - Lady Bug: Wahrscheinlich ein "Pick-up"
    Vinhos: Nachdem fppm dafür Werbung gemacht hab, werd ich es mir zumindest mal anschauen, auch wenn mich die Grafik gerade nicht reizt.
    Automobile: Keine echte Neuheit, aber für mich dennoch nochmal interessant (Ich habs nämlich auch noch nicht und erwäge das zu ändern).
    Die Minen von Zavandor In Herne einen kurzen Blick drauf geworfen und die Regeln ganz kurz, d.h. schnell, vollständig erklärt bekommen. Dabei aber gemerkt, dass zwar die Regeln nicht so schwer, die Verzahnungen dafür schon eher sind. Jetzt steht noch eine Probepartie aus.
    Merkator: Da interessiert mich, was letztlich drauß geworden ist. Meine letzte Partie ist schon wieder was her.
    Restliche Lookout-Spiele Nachdem in letzter Zeit Lookout ein glückliches Händchen mit Spielen hatte, werde ich mir wohl auch die anderen Spiele genauer anschauen. Evtl. auch aus der erläuternden Sicht, aber das steht dann auf einem anderen Blatt.
    Pocket Battles Kartenspiel, Kriegsspiel (laut Cliquenabend ;) ) - Schau ich mir gerne mal an. Versuche noch immer da mal einen Fuß in die Tür zu bekommen, bisher hats mir aber noch nicht so recht gefallen...
    51st State Wieder ein interessantes Kartenspiel
    Stronghold Undead: Stronghold fand/find ich eigentlich eine gute Idee. Aber die Balance scheint mir doch noch etwas schlecht. Mal sehen wie hier mein Bauchgefühl ist.
    Forbidden Island Der "Nachfolger" von Pandemie... muss ich mir ansehen.

    Die Messevorschau ist wirklich nützlich!
    Ich würde sie noch besser finden, wenn die duplizierten Informationen nicht bei jedem vertreibenden Verlag erneut in Gänze aufgeführt würden, sondern vielleicht einfach verlinkt?


    Ich glaub Constantinopolis und einige andere FFG sind da mind. 3fach drin...