Beiträge von malzspiele im Thema „02. 08. - 08. 08. 2010“

    Gestern bin ich endlich mal zu Toms Donnerstag-Spieletreff gekommen, und es wurde fleißig gespielt:


    Beim Warten auf die restlichen Spieler erst einmal Im Wandel der Zeiten - das Würfelspiel zu viert. Wie immer habe ich anfangs das blöde Limit von 6 Waren vergessen, und so hat es nur zum vorletzten Platz gereicht.


    Danach dann einmal Dominion mit den Alchimisten zu dritt. Leider haben wir zu Beginn den Stein der Weisen und den (das?) Golem falsch gespielt, so dass ein Spieler etwas bevorteilt wurde - dieser gewann dann mit 43 : 42 : 27 Punkten knapp vor mir.


    Als kleinen Pausenfüller gab's dann einmal Dog zu viert. Eine interessante Mischung aus Glück und Taktik, und mit schönen Missverständnissen beim Kartentausch.


    Schließlich dann einmal Stone Age, leider nur zu dritt. Ohne jede Chance auf den Sieg zweiter geworden. Zweimal war ich in der Reihenfolge einen zu spät dran, um mir wirklich geniale Karten sichern zu können - grummel...


    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstags-Spieletreff war "Neuheiten"-Tag.


    Es begann mit einmal A la carte zu viert. Wirklich schöne Ausstattung und ein absolut familientaugliches Spiel. Für meinen Geschmack zwar viel zu glückabhängig, aber immer noch deutlich besser als das aktuelle SdJ (Achtung: absolut persönliche Meinung). Ich frage mich allerdings, wer bei Heidelberger auf die Idee gekommen ist, den Karton etwas größer zu machen als das Standardformat. Ganz blöde Idee!


    Danach einmal Seenot im Rettungsboot zu sechst. Das ist mal Abstimmung vom Feinsten. Aufgrund der Tatsache, dass wir alle es das erste Mal gespielt haben, verlief das Spiel noch etwas schwammig, aber es ließ sich schon ein enormes Potential erkennen. Das sollte man besser nicht mit jemandem spielen, der einem negative Interaktion übel nimmt. Ätsch - abgesoffen!


    Schließlich einmal Pony Express zu viert. Eine recht konfuse Mischung eines Würfelspiels mit Bluff und einer Schnipp-Komponente. Eigentlich fanden wir es alle ziemlich blöd und haben uns vorgenommen, stattdessen bei Gelegenheit mal Dice Town auszuprobieren.


    Ciao
    Stefan