Beiträge von AllThatJazz im Thema „02. 08. - 08. 08. 2010“

    Yipp, fand' ich auch. Klar, Race for the Galaxy lässt sich spielen mit den Zielen. Wird dann aber zu einem schlichten Rennen um das Abgrasen der Bonuskarten. Die elegante Konzentration auf das Wesentliche geht etwas verloren. Zumindest besser ohne die Zielkarten. Dann findet mehr Konzentration auf die verschiedenen Strategien statt.


    P.S.: Allerdings finde ich die 1. Erweiterung (die anderen kenne ich leider nicht) dennoch lohnenswert. Die neuen Karten bringen eindeutig mehr Schwung ins Spiel. So ist auch eine militärische Strategie oder eine Alien-Technologie-Strategie durchaus einfacher möglich und es gibt einige interessante Karten. Also: Für mehr Abwechslung würde ich eindeutig zur Erweiterung raten, aber die Ziele machen aus einem aufs Wesentliche konzentrieten Spiel meiner Meinung nach wieder ein Spiel, bei dem alle auf Bonusplättchen schielen. Muss nicht unbedingt sein.