Beiträge von Tyrfing im Thema „02. 08. - 08. 08. 2010“

    Ich finde Zielkarten sinnvoll, wenn man schon routiniert im Spiel ist.


    Wenn ich gegen Keldons KI spiele und einfach nur ein paar Partien "runterspiele" gehen mir die Zielkarten meistens irgendwie "durch", weil ich nicht so sehr darauf achte. Im wesentlichen erweitern sie das Spiel ja auch "nur" um einen weiteren Aspekt.
    Aber als ich noch im Netz Zugbasiert gegen andere gespielt hatte, fand ich, dass die Zielkarten das Spiel runder machten, weil man eben seine Strategie nicht mehr einfach nur so runterspielen kann und insbesondere eine Konsumieren-Strategie jetzt abgeschwächt wurde.
    Als Militärspieler kann man meist deutlich flexibler einfach mal Welten ausspielen um Ziele zu ergattern, während man mit einer harten Konsumstrategie meist recht knapp an Handkarten ist.


    Das war allerdings mit der zweiten Erweiterung und ich habe keine richtigen Erfahrungen bisher mit der dritten gesammelt. Eigentlich müsste ich mal wieder spielen...hmm.